1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem mit mit DBox und Bouquet Wizard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coach, 6. Oktober 2007.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Kleines Problem mit DBox und Bouquet Wizard

    Hallo,

    habe ein kleines Problem beim Erstellen meiner Senderlisten.
    Erstmal das Grundlegende. Es geht um eine


    Nokia DBox 2
    Yadi-Image 2.2.0.0
    Kabel-Anschluss - Kabel Deutschland Hamburg
    Premiere 5er Kombi-Abo


    Habe mir den Bouquet-Wizard 3.0.3 runtergeladen und dazu unter dem Punkt „Web Import“ für Kabel Deutschland die Senderlisten vom 25.09.07 von Matze importiert.
    Dann alles soweit editiert wie ich es wollte und auf die Box übertragen.
    Soweit funktioniert auch alles wunderbar, aber es taucht unter dem Bouquet „Andere“ auf der DBox noch ein Sender auf. Er heißt „Direkt – e0“. Ich glaube, der stammt noch von meinen früheren Senderlisten, da hatte ich den Direkt-Kanälen solche Namen gegeben.
    Wenn ich mir jetzt die Senderlisten von der Box in den Bouquet-Wizard hole, taucht der Sender nirgendwo auf. MyService ist auch komplett leer.
    Verschiebe ich den Sender auf der Box in ein anderes Bouquet und übertrage dann die Senderlisten in das Programm, sehe ich den Sender auch in dem entsprechenden Bouquet.
    Ich kann den Sender auch löschen. Übertrage ich dann die Senderlisten zurück auf die Box, ist der Sender allerdings wieder da.
    Wenn ich mir die Eigenschaften des Senders im Bouquet-Wizard anschaue, steht da nur:

    SID: 00e0
    TSID: 0004
    ONID: 0085

    Weiter steht nichts drinne und ich kann auch nichts eintragen (Frequenz usw.) .

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Sender weg bekomme.

    P.S. Habe eben im Bouquet-Wizard unter dem Punkt „Optimieren“ nur den Punkt „Verbleibende veraltete Bouquet-Services löschen“ angehakt. Der Sender wurde dann gelöscht. Aber nach Rückübertragung auf die Box war er wieder da.

    Danke schon mal für Eure Hilfe


    coach
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Kleines Problem mit mit DBox und Bouquet Wizard

    Problem gelöst. Danke Gorcon und dem TuxBox-Forum.

    Fehler war eine noch vorhandene myservice.xml obwohl ich keine angelegt hatte. Nach dem Löschen dieser Datei läuft alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen