1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von taylan, 6. Januar 2011.

  1. taylan

    taylan Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute !

    Ich brauche dringend Hilfe von euch und hab auch wirklich 0% Ahnung von TV,DVB-Ts und meine Eltern sowieso nicht :( bitte um dringende und schnelle Hilfe!

    Problem:
    Ich hab einen DVB-T in meinem Zimmer und eslaufen auch alle Sender die da drauf sind ohne Probleme. Und irgendwie haben wir kein Sport1/2,VIVA,SIXX,NICKELODEON,Eurosport,Disney XD,Disney Channel usw.

    Euro Sport hatte noch prima funktioniert aber seid 4-6 Monaten zeigt der Sender nur noch einen schwarzen Bild, obwohl Signal empfangen wird.

    Und als ich bei meinem Onkel war hatte er mal den Tv angemacht so zum
    tv-gucken und dann hab ich bemerkt das er auf seinem Kanal all die Sender komischerweise hat .Er wohnt aber ein Stadt weiter von uns(10Minuten entfernt)

    -Wir wohnen in einem Doppelhaus
    -Kleinstadt (in einer Stadtteil im Norden Schleswig Holstein)
    -Wir haben diese Runde Satelitenschlüssel über unserem Dach
    -Wir können nur Fernsehen empfangen wenn wir DVB-T + Antenne anschließen
    (wir haben son extra Antenne die wir an DVB-T anschließen müssen damit Signal kommt)
    -DVB-T+Antenne Netzkabel muss angeschlossen sein.
    -DVB-T von Skymaster


    Wir hatten auch nochnie diese ganzen Sender gehabbt.Und würd gern von euch wissen falls jemand ne Antwort drauf hat ....:(:confused:


    thx im voraus:winken:
     
  2. taylan

    taylan Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    Im wohnzimmer haben wir auch eine und da habenwir selbes Problem
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    Hier kannst du nachschauen welche Programme mit welche Antenne über DVB-T du empfangen kannst:Überallfernsehen.de

    Hier noch mal Info:
    DVB-T=terrestrische Empfang
    DVB-S=Sat Empfang
    DVB-C=Kabel Empfang
     
  4. taylan

    taylan Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    ich kann nur Ausenantenne empfangen was ist das geht das , hats ne ahnung hifle bitte :(
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    Hallo und willkommen im Forum, taylan
    Sport1, das ehemalige DSF, sendet nicht überall via DVB-T. Sport2, was soll das sein? SIXX wird nirgends über DVB-T verbreitet. Eurosport hat seine Verbreitung via DVB-T vor geraumer Zeit beendet. Den Rest der von dir genannten Programme gibts nur via Kabel.
    Was in deinem Empfangsgebiet über DVB-T kommt, hat ja schon Kera M gesagt.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    Da müßtest an einen Anschluß rankommen;). Bräuchtest dann halt einen DVB-S Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  7. taylan

    taylan Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleines Problem mit DVB-T von Skymaster :(

    Aber wir teilen diese Satalitenschüssel mit unserem nachbarn.
    Weil da wo woir leben ist eig. ein großeß Haus blos in der Mitte durchgeteilt.
    Die eine Hälfte unsere Seite und die andere Hälfte unsere Nachbarn also ein Doppelhaus.

    Und ich weis nicht wieviele Anschlüsse es dort gibt ob da nur eine gibt xD oder so
    und ob man das eig. auch darf (falls der nachbar da schon einen dran gemacht hat :D)
     

Diese Seite empfehlen