1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleines Lautstärke Problem mit Sony NS355

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fusspilz1, 25. April 2005.

  1. fusspilz1

    fusspilz1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hy,
    Muss gleich mal im Vorraus sagen das ich nicht so die Ahnung haben in Sachen Audio und Video, also bitte nicht über mein Problem lachen.

    Also ich habe das Problem das wenn ich eine DVD schauen will, der Ton viel zu leise ist. Der Player ist über Scart an den Fernseher angschlossen. Wenn ich aber meine X-box anschmeiße ist der Ton wie gewohnt.

    so hier noch meine Restlichen Komponeten falls diese eventuell zur Lösung beitragen können:

    Fernseher: Grundig Accoro 102 (Rückprojektion, Intigriertes Dolby Surround)
    DVD Player: Sony NS-355
    und ne X-box

    Vieleicht hat ja jemand nen Vorschlag von euch.

    mfg
    fusspilz1
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: kleines Lautstärke Problem mit Sony NS355

    Das ist kein Problem, das ist normal.
    Hängt mit der Dynamik-Breite des DD 5.1 Signals zusammen.

    Das war jetzt die einfache Erklärung, bin aber überzeugt, du bekommst es noch genauer erklärt. ;)
     
  3. fusspilz1

    fusspilz1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: kleines Lautstärke Problem mit Sony NS355

    Hy

    Der Unterschied ist aber recht groß. Beim normalen Fernsehen habe ich den Regler ca. bei 25 und bei DVD's mus ich ca. 70 einstellen damit ich wenigstens ein klein wenig höre!

    mfg
    fusspilz1
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kleines Lautstärke Problem mit Sony NS355

    Das ist aber normal und muß sogar so sein. Denn die lautesten Pasagen würden sonst den Verstärker übersteuern.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: kleines Lautstärke Problem mit Sony NS355

    Kommt darauf an, wieviel das Maximum ist. Wenn die Lautstärke bis 99 geht, dann ist das in der Tat verdammt viel. Bei mir muss ich so grob geschätzt maximal 10% lauter drehen.

    Blöde Frage: Hat der DVD-Player evtl. einen eigenen Lautstärkeregler? Oder lässt sich irgendwas in der Art in seinem Einstellungsmenü ändern?

    Gag
     

Diese Seite empfehlen