1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines HowTo - Skystar 2 Installation

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Benny0583, 10. April 2005.

  1. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich gestern meine Skystar 2 von Technisat bekommen habe, bin ich auf einige Probleme bei der Installation gestoßen.

    Um mal alle Informationen zusammenzufassen, habe ich mich entschlossen, dieses kleine "HowTo" zu schreiben.

    1. Installation

    Wenn Ihr die Karte in Euren PC einbauen wollt, wählt am besten einen PCI-Slot, der weit weg von der Grafikkarte ist.

    Sollte nach dem Einbau und der Treiberinstallation die Karte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein, geht wie folgt vor:

    Deaktiviert alle Netzwerkkarten im Gerätemanager. Nun deaktiviert die Skystar 2, um sie sofort wieder zu aktivieren. Eventl. ist das Problem nun gelöst. Wenn nicht, fahrt den PC (mit den noch deaktivierten Netzwerkkarten) herunter, baut die Skystar 2 aus, und schließt den Jumper in der Nähe des großen Chips. Baut die Karte wieder ein, bootet Windows und aktiviert die Karte noch einmal im Gerätemanager. Nun sollte das gelbe Ausrufezeichen verschwunden sein.

    Nun öffnet die Netzwerkverbindungen. Wenn Ihr TDSL-via-Sat nicht nutzen braucht, deaktiviert in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen alle Protokolle (TCP/IP, Microsoft-Netzwerk...).

    Nun könnt Ihr Eure Netzwerkkarten wieder aktivieren.

    2. Software

    Als nächstes installiert Ihr die von Technisat mitgelieferte Software (Sonic Codec usw.). Wenn Ihr alles installiert habt, solltet Ihr mit dem DVBviewer TE (=Technisat Edition) schon ein Bild haben.

    Sonst müsst Ihr mal ein wenig an den Kanaleinstellungen rumspielen oder eine neue Kanalsuche starten.

    3. Sonstiges

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Vollversion des DVBViewers. Andernfalls könnt Ihr auch ProgDVB oder andere Programme nutzen.

    Hier mal eine Auflisten von SiLencer:
    • DVBViewer
    • DVBPortal
    • WatchTVPro (nur Beta - wird nicht weiterentwickelt)
    • ProgDVB
    • My Theatre läuft nur unter (XP/W2K)
    • DVBDream
    • KeyDVB
    • SkyDVB
    • Alt-DVB läuft nur unter (XP/W2K)
    • Ritzdvb läuft nur unter (XP/W2K)
    • Skyview
    • TVcentral - LiveTV
    • Vrecord *new*
    Ich hoffe, mit diesem Beitrag dem ein oder anderen geholfen zu haben.

    Viele Grüße,
    Benny

    PS: Bin sehr zufrieden mit der SkyStar 2!
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kleines HowTo - Skystar 2 Installation

    Jo, mit Anmeldung.

    An erster Stelle steht bei mir von den kostenlosen Proggies Ritzdvb (XP/W2K). Läuft wie MyTheatre (laufen beide auf dem selben Core; unterscheiden sich aber gewaltig im Preis) sehr stabil. Das kann ich zur Zeit wirklich empfehlen.

    ProgDVB ist nachwievor der Klassiker und läuft ebenfalls sehr gut.
     
  4. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Kleines HowTo - Skystar 2 Installation

    Jo , Ritzdvb ist wirklich sehr gut...Gibts gerade ein grösseres Update !!!
    http://www.ritzdvb.com/