1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleineres Problem mit einer Skybox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nachtvogel, 23. Oktober 2001.

  1. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo,

    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Amstrad DRX 200 Skybox mit BBC Viewing Card. An und für sich bin ich recht zufrieden, die Empfangsqualität in Wien mit einer 90cm Schüssel ist ausgezeichnet.
    Habe aber ein kleines Problem:

    Wenn die Box länger auf standby war und ich sie wieder auf Empfang umstelle (= mit der Fernbedienung aktiviere), ändert zwar die LED ihre Farbe auf grün = Empfang. Aber ich habe kein Bild auf dem Fernseher (neueres Grundigmodell Anschluß über Scart).
    Wenn ich daraufhin den Netzstecker der Box ziehe und wieder einstecke, ist wieder alles bestens. Und ich habe wieder ein Bild auf dem Schirm.
    Kann es sein, daß der Scart Eingang des Fernsehers erst durch den "stromstoß" des Box ein und aussteckens wieder ein Signal annimmt? Oder liegt das eher doch an der Box?

    Ich weiß, das ist eher eine Exoten-Frage aber vielleicht hat irgendjemand eine Idee wie man diese Problemchen abstellen kann.

    Danke im Voraus
    der nachtvogel
     
  2. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    zu Hause
    Ja die Amstrad-200er Box soll ja eignetlich ganz gut sein. Wie reagiert denn dein TV auf das Einschalten der Box ? also mein TV geht dann immer automatisch auf den Scarteingang (Service > System Setup > Picture Settings > Scart Control = On), haengt natuerlich auch vom TV ab. Umschalten und Menues aufrufen bringt auch nichts ?! Kommt denn nen Bild via RF-Ausgang am TV an ? Mal nen Forced Softwaredownload gemacht ? also Stecker ziehen, etwa ne Minute, Backup-Button auf der Box druecken und gedrueckt halten und Stecker wieder rein, sollte dann nach ca 10 Sekunden auf dem TV was zu sehen sein vonwegen Update und dauert maximal 10 Minuten, aber nur via Scart, via RF-Anschluss gibts auf dem TV dann nix zu sehen, aber generell leuchten alle LEDs an der Box wenn die sich nen Update holt, dann kannste den Button auch los lassen, wenn die Laempchen wieder aus sind noch ne Minute warten und Box einschalten.
     
  3. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Hallo und Danke für Deine Tipps,

    Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren, und auch die diversen Scartverbindungen umstecken. Mal sehen.
    Offensichtlich kennst Du Dich mit der Box aus, wenn es also nicht klappt, werde ich mir erlauben Dich nochmals zu kontaktieren.

    Danke

    Der Nachtvogel
     

Diese Seite empfehlen