1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Tip für diejenigen, wo der Bildschirm schwarz bleibt, trotz Aktivierung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Splatty, 10. Juli 2017.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein kleiner Tipp für diejenigen die das Freenet Modul haben und per Prepaid Guthaben (69 Euro) das Abo aktiviert haben. Bei mir blieb auch alles schwarz trotz erfolgreicher Aktivierung. Ich habe mal einen manuellen Suchlauf gestartet auf den ARD Mux insbesondere RBB HD (Internet), HR HD (Internet), BR HD (Internet) und ZDF Mux insbesondere die Connect Sender. Da mein Fernseher kein Internet und HBBTV 1.5 kann, habe ich bei der Testfreischaltung diese genannten Sender gelöscht. Jetzt nachdem ich die Sender wieder in Liste habe, habe ich nach kurze Zeit des Zappens überall helles Bild bei den Privaten:). Also es lohnt sich ein Automatischer oder manueller Suchlauf zu machen. Viel Glück.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei welchem TV-Gerät hat das denn geholfen??? Verallgemeinern wird man das ja wohl kaum können???
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn irgendwas nicht läuft, Karte an Freenet zurück schicken und Geld zurück verlangen! ;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn das Problem wie beschrieben so "einfach" zu lösen ist, dann wäre das ja noch akzeptabel.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Fernseher: Dyon Live 24 Zoll. Nicht meckern:p Einfach mal ausprobieren.;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.