1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Kauftipp?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HH_Maus, 18. Juli 2002.

  1. HH_Maus

    HH_Maus Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    in meinem letzten Beitrag habe ich ja schon geschrieben, das ich absolute Newbie in solchen Dingen bin. Deshalb danke ich schonmal im voraus, wenn mir jemand den Schleier lüftet! :)

    In der Ausgabe 09/01 der Stiftung Warentest hat "Wisi OR 93", "Technisat Digicom 1 plus" und "Radix DT-10 S" am besten abgeschnitten.
    Was haltet Ihr persönlch von den Geräten? Welches würdet Ihr denn empfehlen? Muß ja nicht eines derer sein :)
    Und natürlich eine Salat eh.. ich meine eine Satellitenschüssel muß es sein, welche ist da denn zu empfehlen?

    Fakt ist, das ich allen in allem nicht mehr wie 300€ ausgeben will.

    Für eure hilfe danke ich im voraus!

    Liebe Grüße,
    Sandy

    PS: Ich komme aus dem Herzen Hamburgs, ich habe gesehen, das das nicht ganz unwichtig ist, bei der Schüsselfrage. Auch will ich alleine das Sat-Fernsehen nutzen und auch nur einen Satelliten anpeilen (habe ja nur 2 Augen *g*)
    Sehr wichtig sind mir dabei natürlich die deutschen TV und Radio-Sender, aber auch ein paar ausländische englischsprachige z.b.

    <small>[ 18. Juli 2002, 23:48: Beitrag editiert von: HH_Maus ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    es gibt viele verschiedene receiver. du solltest dir je nach budget überlegen, welchen du willst. entweder nur einen free-to-air receiver oder willst du später mal premiere (oder mit festplatte) empfangen? schau doch mal hier in die receiverübersicht bei digitv.de . allgemeine empfehlungen gibt es da nicht.

    sat-schüssel sollte 80-85cm sein.
     

Diese Seite empfehlen