1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner guter HD TV für Zimmer!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HACKYSACK, 10. Mai 2007.

  1. HACKYSACK

    HACKYSACK Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hy,
    ich habe seit kurzem die PS3, allerdings noch einen Röhren Fernseher, das macht natürlich nicht so viel spass auf dem TV!

    Nun suche ich einen guten TV der nicht sonder licht teuer ist (max.600€) Trotzdem gut leistungsstark und ein top bild Liefert!

    Viel Platz habe ich auch nicht siehe BILD!

    Was könnt Ihr empfehlen?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kleiner guter HD TV für Zimmer!

    1.) würde ich bei der Bildschirmdiagonale keinen neuen Fernseher kaufen, da du warscheinlich nicht viel Unterschied merken würdest - von der Qualität her.

    2.) wirst du in dieser Größe warscheinlich keinen HDTV Fernseher finden.

    3.) kriegst du glaub ich um 600 Euro nichts, was wirklich brauchbar ist.

    Wenn du wirklich nicht mehr Platz hast, dann bleib bei deiner Röhre und leg das Geld wo anders an.
     
  3. HACKYSACK

    HACKYSACK Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kleiner guter HD TV für Zimmer!

    Schaut mal nit so schlecht aus.

    Wegen der Auflösung bekommst du hoffentlich Tipps von anderen im Forum, weil da scheiden sich die Geister zwischen 1280*720/1366*768 und 1900*1080.

    betreffend lcd display muß dir jedoch klar sein, daß du kein richtiges schwarz erleben wirst. kontrast von 2000:1 ist nicht schlecht aber auch nicht unbedingt überwältigend.

    die reaktionszeit von 8 ms sollte fürs fernsehen reichen, für die PS 3 würde ich dir jedoch eher ein Gerät mit 6 ms Reaktionszeit empfehlen.

    am besten ist es jedoch immer noch die geräte beim händler auszuprobieren, denn herstellerangaben sind gut und schön, aber wer bewertet sein eigenes gerät schon schlecht?

    ansonsten noch ein tipp: den gerätetyp und test bei google eingeben und ein bisschen schmökern......
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleiner guter HD TV für Zimmer!

    Naja, einen 32" HD Ready LCD bekommt man im Netz ja schon für ca 600€. Die sind sicher nicht so gut wie die doppelt so teuren aber eben auch nicht so schlecht, als dass man sie nicht kaufen könnte.

    Ich persönlich mit mit der Schwarzdarstellung meines LCDs mehr als zufrieden. Ich gehe jetzt zugegebenermaßen nicht mit Messgeräten an das gerät heran, aber mir fällt mit bloßem Auge nicht auf, dass da etwas nicht schwarz genug dargestellt wird. Wenn man einen guten LCD hat und von Beruf nicht gerade "Augenarzt" ist, dann sollte das meiner Ansicht nach wirklich nicht stören.