1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleiner Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von win-football, 10. Juli 2013.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    High,
    dank des Gewinns eines tollen Yamaha AV-Receivers bin ich jetzt auf der Suche nach einem kleinen Fernseher oder Monitor.
    Ich dachte so an die Größe eines Tablet-PCs von 10 Zoll/24 cm.
    Wichtig ist ein HDMI Eingang, damit ich den Yamaha Verstärker daran anschließen kann, und nicht immer den großen Fernseher anmachen muss, um vom PC Musik zu hören und mir die Lieder auszusuchen.
    Ich habe lange gesucht und einige Fernseher und Monitore in dieser Größe gefunden, die allerdings keinen HDMI Anschluß hatten oder aber lustigerweise einen HDMI Ausgang. Nur Eingänge hab ich nicht gefunden.
    Ach ja, und billig soll das Teil natürlich auch noch sein.
    Weiß da jemand was?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: kleiner Bildschirm

    ... guckst Du z. B. bei Amazon - ab ca. 100.- geht's los

    oder besorg Dir einen Gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen oder quoka.de ...

    10 Zoll od. ähnl. ist "Sondermaß" und somit selten und teurer ...
     
  3. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    Er muss jetzt nich 10 Zoll sein. Das ist nur eine Richtlinie. 12 Zoll dürften es auch sein.
    Und bei Amazon, Ebay und Co. habe ich schon gesucht, aber keinen mit HDMI Eingang gefunden.
     
  4. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kleiner Bildschirm

    Bei Monitoren findest Du noch häufiger DVI-Eingänge. Mit HDMI-DVI-Adapter aber kein Problem. Stellt sich nur die Frage, ob der Yamaha auf HDCP besteht, selbst wenn er nur sein Menü ausgibt. Aber es gibt auch Monitore, die trotz "nur" DVI-Eingang HDCP unterstützen.

    In 10" habe ich nur ein Gerät gefunden, allerdings zu einem stolzen Preis:
    Viewsonic EP1020R

    Dann geht es erst mit 17" weiter, für rund 100-120 EUR:
    17" Monitore mit HDCP
     
  5. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleiner Bildschirm

    Falls es sich um einen Netzwerkfähigen AVR handelt kannst du das ganze doch auch über ein Smartphone/Tablet per App steuern, dann kannst du dir den Monitor sparen.
     
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    danke für die hilfe.
    klein und preiswert geht wohl nicht.
    dann mus ich halt jedesmal den großen fernseher anmachen, wenn ich es nicht schaffe, den receiver mit meinem tablet-pc zu verbinden.
    laut bedienungsanleitung des receivers geht das. na da versuch ich mal.
    trotzdem, wenn jemand ein gerät entdeckt, so bis 150 oder 170 euro, bitte her damit.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: kleiner Bildschirm

    ... oder, ebenfalls bei Amazon, mit dem:

    Faytech FT0070TMS, 7 Zoll TFT-Monitor, Touchscreen, VGA, HDMI, USB
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    Den seh ich mir dann aber doch auch noch an.
    Danke vielmals.
    Einen kann ich ja zurückschicken.
     

Diese Seite empfehlen