1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Umfrage zu "MHP-Diensten"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eisbaer4, 24. November 2002.

  1. Eisbaer4

    Eisbaer4 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich weiss; ist ein bisschen off topic hier in den News, es gibt ja auch ein MHP-Forum, aber da ist leider nix los!
    Es geht um folgendes: Ich schreibe zur Zeit eine Studienarbeit an der Uni über die Implementierung von Zusatzdiensten über die "Multimedia Home Platform" (MHP).
    Dazu brauche ich ein paar Anregungen aus dem "Fersehvolk", was ihr euch so für Dienste vorstellen könnt.
    Meine Kreativität beschränkt sich dabei auf programmbegleitenden Krempel (also EPG, Hintergrundinfos zu Schauspielern/Sendungen, etc.), weil ich das TV (wenn überhaupt) nur noch für die Nachrichten, Christiansen/Illner und die Simpsons einschalte. Ich weiss zwar was ARD, ZDF und RTL so alles schon über MHP anbieten (News, Rezepte, Wetter, SMS-Chat etc.), das ist aber nur der Anfang. Das Internet habe ich auch schon "ausgeschlachtet" und ca. 200MB Datenmaterial gesammelt. Da ist leider nix mehr zu holen...

    Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Wünsche/Erwartungen mitteilen könntet!

    Danke schon mal an euch! Ciao, Eisbär
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Na, wenn man mal träumen darf... winken

    Erwartungshaltung:
    - EGP (mit Zusatzinfos)

    - für Filme (Zusatzinfos zu Film, Schauspieler, Regisseur etc.)

    - für Sport: textlich (als kleiner Zusatzbalken, vgl. ARD-Infos bei Tour de France) mit Highlights und Ergebnissen von der jeweiligen Sportveranstaltung (z.B. Zeitabstände; Infos bzgl. besondere Geschehnisse; ferner Portal zu Infos zu teilnehmenden Sportlern, vorangegangen Veranstalungen, Punktestände tec.)

    - für Quiz/Shows etc.: kleine Zusatzspielchen

    - für Shows: Infos zu Sänger, Moderator etc.

    - für Musik: Gesangstext -> oder besser nicht...

    Was aber eher wahrscheinlich ist:

    - EPG (ok, ist wohl ziemlich sicher)

    - Zusatzprogramme für HomeShopping-Sender (zum Bestellen)...

    - Zusatzprogramme für Werbung (für Zusatzinfos und zum Bestellen)

    - evtl. auch solche Zusatzprogramme für Sport: Bestellmöglichkeiten, Infos zum Sponsor etc.

    Ich vermute mal, eine Mischung aus diesen beiden Blöchen könnte schon kommen. Ersterer, um die Leute überhaupt zu MHP zu bringen; zweiterer, um damit auch Geld zu verdienen...

    Lassen wir uns mal überraschen. Da bisher immer noch kein MHP-Gerät auf dem Markt ist, ist das diesjährige Weihnachtsgeschäft sowieso ziemlich vorbei... wüt
     

Diese Seite empfehlen