1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Umfrage: Premiere/Sky und Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spikey, 17. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Grade gibt es eine rege Premiere/DF1/Sky-Diskussion. Ich möchte daher diese Angelegenheit nutzen, um eine kleine Umfrage zu starten. Diese Idee hatte ich schon sehr lange geplant, jedoch ist sie mir mit der Zeit entfallen. Durch die aktuelle Forumsdiskussion habe ich mich aber wieder daran erinnert.

    Also ich hätte da vier kleine Fragen an alle Forumsmitglieder und die Filmfreaks unter uns:

    1.) Seit wann seid Ihr bei Sky/Premiere?

    2.) Wie hieß Euer erster Film?

    3.) Wie viel Filme (nur Erstausstrahlungen) habt Ihr seitdem gesehen?

    4.) Archiviert Ihr die Filme von Sky?

    Meine Beweggründe sind hier pure Neugier!

    Dank für Euere Teilnahme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  2. Spikey

    Spikey Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich beantworte die Fragen als erster:

    1.) Premiere/Sky-Abonnement seit Oktober 1996; ununterbrochen.

    2.) Mein erster Film war damals „Stargate“ mit Kurt Russell

    3.) Bislang etwa 4.800 Erstausstrahlungen

    4.) Früher habe ich die Filme noch auf VHS aufgenommen und als glühender Filmfreak archiviert. Mittlerweile jedoch, falls mir ein Film gefällte, kaufe ich mir eine Original-Blue-Ray
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    sanktnapf gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    1.) Seit wann seid Ihr bei Sky/Premiere?
    1989 - Damals noch Teleclub - Kein lineares Abo mehr seit 2012 - Grund waren damals die fehlenden HD Kanäle im Kabelnetz von Unitymedia. Heute nutze ich Sky sporadisch (immer mal wieder) via Sky Ticket (vorher Sky Online).

    2.) Wie hieß Euer erster Film?
    Der kleine Horrorladen

    3.) Wie viel Filme (nur Erstausstrahlungen) habt Ihr seitdem gesehen?
    Ich habe keine Ahnung - tausende.

    4.) Archiviert Ihr die Filme von Sky?
    Früher ja - auf VHS - später auf DVD. Heute archiviere ich gar nichts mehr. Ich besitze eine überschaubare Blu-ray Sammlung mit meinen Lieblingsfilme und setze sonst zu 100 % auf streaming.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    1. Hab gerade meinen Vertrag rausgesucht. Ich bin seit 18.09.2000 dabei ( Aubildungsbeginn 01.09.2000, erstes Gehalt 15.09.2000 :)) Da steht sogar noch der Preis drauf. Premiere Superticket 54,90 DM plus Buli 349,90 DM

    2. Erster Film??? Das weiss ich leider nicht mehr. Hängen geblieben ist nur der erste WWE PPV auf Premiere? No Mercy mit Main Event Rock vs Angle. Ich war geschockt, Angle hat Rock den Titel abgenommen, und mein Papa war geschockt, als er um 6 von der Nachtschicht heimkam und ich vor dem TV saß und WWE live schaute. Musste ja danach auch in die Arbeit

    3. Tausende, jeine Ahnung. Es ist nicht mehr zählbar.

    4. Hatte erst ein grosses Bücherregal mit VHS Tapes, dann hab ich mir den DVD Recorder gekauft. Seit der HD Umstellung nehm ich nix mehr auf.
     
    Spikey und Eifelquelle gefällt das.
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    1. ) Seit Jahresbeginn gar nicht mehr. Davor Pay-TV seit DF1-Zeiten. Und ich vermisse nichts.
    2.) Weiß ich nicht mehr. Damals habe ich aber noch verstärkt Sport gesehen und weniger Filme.
    3.) Ich habe alleine 2000 Filme bei moviepilot bewertet. Das sind die, an die ich mich noch halbwegs erinnern kann. gesehen habe ich aber vermutlich sogar das doppelte.
    4.) Früher ja. Erst mit D-Box und DVB-2000 Software, später dann mit einer Linuxbox. Danach hatte ich 1 Jahr die Sky-Pro-Kiste, was mir den Abschied von Sky nochmal erleichtert hat. ;)
     
    Eifelquelle und Spikey gefällt das.
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    1. Haben Pay TV seit der Teleclub in Deutschland aktiv wurde ~ 86/87....
    2. Erster Film ---> ?Jumpin’ Jack Flash? - Abo Preis damals um die ~ 29 DM
    3. Kein Plan ... unzählige
    4. Früher ja heute ab und an
     
    Eifelquelle und Spikey gefällt das.
  7. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. Juni (Mai?) 1991, zwischendurch DF1 (1998 bis Ende), dann Premiere World und Sky
    2. James Bond - Der Hauch des Todes
    3. Schwer zu sagen, vielleicht zehn im Monat im Schnitt x 12 x 26 = 3120
    4. Früher ja, heute selten.
     
    Eifelquelle und Spikey gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da Antworte ich doch gerne drauf!

    1.) 12. Juli 1993 bin ich Premiere Abonnenten geworden.
    Am 16. Mai 1997 habe ich mir die d-box gekauft und DF1 abonniert.

    2.) Mein erster Film hieß damals "Manchmal, Kommen Sie wieder!"
    Der lief damals am 12. Juli 1993 um 20:15 Uhr neu bei Premiere an.

    3.) Gesehen habe ich tausende Filme, wie viele kann ich jetzt nicht sagen.

    4.) Ich habe Filme auf VHS, DVD und seit mehreren Jahren auf der Festplatte archiviert.
     
    Eifelquelle und Spikey gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich antworte auch mal gerne:

    1. Seit 15.1.2000 bei Premiere World / Premiere / Sky

    2. Keine Ahnung mehr .... ist zu lange her

    3. Wieviele Filme ich gesehen habe auch keine Ahnung, aber es waren früher mehr, heute eher Serien

    4. Am Anfang auf VHS, danach auf DVD - heute fast nichts mehr, Streaming oder mal eine Blu Ray (Alle VHS und DVD mittlerweile vernichtet)
     
    Spikey und Eifelquelle gefällt das.
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    1.Ich bin seit 1997 bei Premiere/Sky.
    2. Mein erster Film war, wenn ich mich richtig erinnern tue, "Der erste Ritter" mit Sean Connery und Richard Gere.
    3.Ich habe tausende Filme bei Premiere/Sky gesehen. Zurzeit nutze ich das Cinema-Paket wenig, da ich die meisten Filme schon gesehen habe.Aber ab und zu ist noch eine Filmperle dabei, schaue eher Serien und Sport.
    4. Ich setze fast nur noch auf Streaming.Blockbuster kaufe ich als Bluray, sonst leihe oder kaufe ich die Filme bei Amazon Video als digitale Version.
     
    Spikey gefällt das.