1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kleine" Schüssel für Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von talcom, 16. Mai 2006.

  1. talcom

    talcom Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir auf dem Balkon eine Schüssel aufstellen. Da ich nicht über viel Platz verfüge, kann ich mir max. eine 75cm Schüssel aufstellen. Leider bin ich durch viele Berichte und Artikel ein wenig verwirrt. Selbst von Händlern erfahre ich nur unterschiedliche Sachen. Ich will damit nur Astra 19,2 empfangen und einen TwinSatReceiver daran betreiben.

    Folgende Schüsseln kommen in Frage:

    1: TechniSat DigiDish 45
    2: TechniSat Satman 650
    3: CityCom CCA 750 (Kathrein)

    Daran würde ich jeweils ein Titanium TTX Twin LNB 0,2 dB anschliessen
    wollen.

    Soweit sogut. Ich hoffe das LNB ist eine gute Wahl.

    Jetzt aber die Frage zu den Empfangswerten. Ist 1. besser als 2.? Überall steht, das die DigiDish oft besser als eine 60er Schüssel ist. Dazu habe ich aber noch nie einen Vergleichswert gesehen. Lohnt sich für den reinen Astra Empfang überhaupt 3.? Multifeed ist nicht vorgesehen.

    Wie gesagt, habe viele gefragt und die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Über Eure Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

    Gruß Stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Kleine" Schüssel für Balkon

    Tja wer viel Fragen tut, bekommt auch viele Antworten.
    Alles eine Glaubensfrage.
    Für den Balkon würde ich eine DigiDish empfehlen.
    Damit noch Platz für was anderes bleibt.
    Da du ja nur Astra 19,2° Ost willst vollkommen ausreichend.
    Wen der Empfang nicht zufriedenstellend ist, kannst Du sie ja beim Händler wieder umtauschen gegen eine 60iger.
     
  3. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    AW: "Kleine" Schüssel für Balkon

    Technisat,

    Kathrein
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Kleine" Schüssel für Balkon

    War Technisat, was sonst.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: "Kleine" Schüssel für Balkon

    Hi,
    für einen reinen Astra19e Empfang brauchst Du keine 75. Ich würde die Digidish nehmen und dafür einen grösseren Grill auf den Balkon stellen..
    Mal so als ganz grobe Hausnummer: Mit ner 75er hast Du 5 Minuten Ausfall pro Jahr, mit ner 60er 10 Minuten, mit der digidish 12 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen