1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Schüssel für Astra? PremiereHD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oli61, 17. August 2005.

  1. oli61

    oli61 Guest

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe im Moment noch DVB-T, will aber jetzt auf Digi-Satellit (Astra) aufrüsten (und ab Herbst auf Premiere-HD für meinen neuen Plasma :)).

    Ich möchte nun eine möglichst kleine Sat-Schüssel für meinen Balkon, um bei meinem Vermieter nicht unangenehm aufzufallen.

    Langt da eine 60er-Schüssel für Astra, oder gehts sogar noch kleiner?
    Taugen Flachantennen was?

    Ach ja, ich will das Sat-Signal einerseits in meinen Selbstbau-VDR-Linux-PC einlesen, und zusätzlich in den noch zu kaufenden Premiere-HD-Receiver. Das sollte doch mit einem normalen Twin-LNB gehen, oder? Oder gibts da Ärger, weil PremiereHD mit DVB-S2 laufen wird?

    Danke für Hilfe,
    OE
     
  2. satboarders

    satboarders Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Kleine Schüssel für Astra? PremiereHD?

    mit einem Wort:
    abwarten
    Wie und wann und was Premiere sendet würde ich erst unterschreiben, wenn die damit angefangen haben.

    für deine zwecke sollte eine qualitätsschüssel mit der größe 60cm ausreichen.

    Qualität bedeutet NICHT ne Baumarktanlage zu holen sondern zu dem Hädler deines Vertrauens.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Kleine Schüssel für Astra? PremiereHD?

    Warte doch ab bis Premiere mit HDTV startet. Evtl. bringen die gleich ein Bundle auf den Markt. Dann auch mit dem Astra 1 Astra 3 Lnb.
    Dein Plasma muß natürlich auch HDTV unterstützen.
     
  4. oli61

    oli61 Guest

    AW: Kleine Schüssel für Astra? PremiereHD?

    Danke für die Tipps.

    Da ich aber gerne mal in Aktionismus ausbreche, habe ich mir gerade die Kathrein CAS 06 mit passenden Kathrein-LNB geholt. Mal sehen ob das alles so klappt...
     

Diese Seite empfehlen