1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Satschüssel für Balkon???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mueslim, 12. August 2010.

  1. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir wollen uns von Kabel Digital trennen (Kosten, Qualität etc.)
    Leider dürfen wir auf dem Balkon keine großen Schüsseln stellen, da in einer Versammlung beschlossen wurde, man darf die Schüsseln von der Straße nicht sehen. also sind max. 60cm drin ( eher weniger).
    Wir haben momentan 2 Fernseher, einer direkt im Zimmer am Balkon dort würden wir gerne den Comag PVR2 100 CL betreiben ( 2 mal aufnehmen 1mal schauen) und 2 Zimmer weiter der Fernseher mit nem Standart Receiver nur zum schaun.
    Was für eine Schüssel würdet ihr uns da empfehlen? was brauchen wir sonst noch alles?
    Leider kennen wir uns überhaupt nicht aus, also wäre eine kurze Montageanleitung ganz nett.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Name: 19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M
    Distance: 38424km
    Motor Latitude: 49.6°
    Declination Angle: 7.3°
    Dish Elevation: °
    Elevation: 32.2°
    Azimuth (true): 165.5°
    Azimuth (magn.): 164.3°
    LNB Skew [?]: -1.9°
    [​IMG][​IMG]

    Dish Skew [?]: 90.0°
    [​IMG][​IMG]




    Unser Balkon ist ein Westbalkon, allerdings würden wir Richtung SÜden die Schüssel stellen/hängen wollen

    Was mir diese Daten jetzt sagen, versteh ich nicht so ganz, deshalb hab ich sie hier mal gepostet
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Du brauchst freie Sicht Richtung Süden.

    Wenn du dir vom Standort der Schüssel eine fiktive Gerade mit einem Winkel von 32,2° in Richtung Himmel vorstellst, weißt du, wo genau der Satellit am Himmel steht. Hierhin muss freie Sicht herrschen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Hast du diese grüne Punkt von Dishpointer auf dein "Balkon gesetzt"? Bei gehaltener Maustaste kann man ihn verschieben.
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Zur Schüssel:

    Wie wäre es mit der Technisat Digidish 45? Alternativ die Selfsat wobei ich nicht weiß ob es diese auch für 4Teilnehmer gibt?
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Laut TechniSat Home Page ,gibts keine DigiDish 45 für 4 Teilnehmer.
    SelfSat hat aber eine Version mit Quad LNB.
    SelfSat H21D4-Quad: Amazon.de: Elektronik
     
  9. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    von der Größe her wäre die Technisat interessant, nur leider keine 4 Teilnehmer ( wozu eigentlich ich hab doch nur 2 Receiver???/Fernseher)
    Den Punkt hab ich verschoben und es wird wohl eng mit 60cm, da wir es am Balkonende schräg anbringen müssen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Für dein Vorhaben
    brauchst du für Comag 2 Satleitungen und noch 1 für zweite Zimmer
    Das wird schon eng mit dem Empfang.
     

Diese Seite empfehlen