1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sido89, 3. März 2010.

  1. Sido89

    Sido89 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich mit satteliten und HDTV keine Ahnung habe.Ich hab mir gestern einen Full HD LCD Fernseher gekauft mit DVB-S intriegirt und habe momentan nur Kabelfersehen wobei machne Sendern Schneestreifen sind und ich ein besseres Bild durch einen Satellitenanschluss haben möchte.Und meine Eltern würden gerne ein paar polnische Sender sehen können.


    Aber unser Vermieter verbietet einen Satellitenschüsselanbringung.Jetzt suche ich eine kleine (oder getarnte) Satellitenschüssel die ich auf dem Balkon hinstellen kann die keiner bemerkt,und die auch HDTV Sender empfangen kann.Könnt Ihr mir da vielleicht eine empfehlen? Und gibt es da einen unterschied zwischen einer kleinen und einer großen Satellitenschüssel?Z.b das eine kleine nicht so empfangstark ist oder weniger Programme empfängt als eine große?


    Und wenn ich mir jetzt einen HDTV Reciever kaufe kann es ja z.B ZDF HD usw empfangen.Kann dann ein HDTV Reciever nur HD Sender empfangen oder auch Sender die nicht in HD ausgestralt werden wie z.B DSF? Da ich leider fast keine Ahnung habe von Satelliten usw habe.


    Würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir hilft beim richtigen Satellitenschüssel kauf und bei meiner HDTV Frage. Weil ich finde es schon schade wenn ich einen Full HD Fernseher habe und nur analoge Sender sehen kann und keine HD Sender sehen kann mit HD Qualität.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Gruß Sido89
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Hallo, willkommen im Forum.

    Tja, es gibt durch auch getarnte Schüsseln. So z.B. die Digiglobe oder die Selfsat Flachantenne. Ferner kann man auch ne kleine Digidish auf den Balkon stellen.

    Aber am wichtigsten ist es das du erstmal rausfindest ob du frei Sicht zu deinen Wunschsatteliten hast. Dazu gehst du am besten hierin: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    cu
    usul
     
  3. Sido89

    Sido89 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Okay hab ich gemacht hab da mal Astra 1D,2C ausgewählt und meine Straße eingegeben.Da ist jetztneine Linie heisst das ich muss die Sattelitenschüssel in richtigeung der Linie aufstellen oder wie muss ich das verstehen?

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Gruß
    Sido89
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Du musst 19,2°E (Das ist die Astra Position auf der alle deutschen kommen) auswählen und schauen ob auf der Linie keine Hindernisse im Weg sind.
    Dazu harkst du unter Optionen den kleinen Marker (roter Ball) an und verschiebst den auf der Linie, der sagt dir dann welche Höhe (relativ zur Schüsselhöhe) die Hindernisse an dem Ort max. haben dürfen.
    Für Sat Empfang musst die Schüssel den Satteliten "sehen" können, da darf nichts (auch nicht das Balkongeländer) im Weg sein.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Tja nur steht da leider kein 1 D und 2C da. Du musst 19.2E Astra 1F, 1H, 1KR, 1L, 1M
    auswählen.
    Der Pfeil zeigt Dir in Welche Richtung die Schüssel zeigen muss, Du kanst hoch zoomen und schauen ob ein Hindernis im Weg ist und den geplanten Standort der Schüssel optimieren, durch ziehen des Punktes an die gewünschte Stelle.

     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen, muss der große Marker maßstabsgerecht im Dishpointer-Lageplan des Hauses platziert werden.
     
  7. Sido89

    Sido89 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Okay hab ich gemacht.Ich hab euch mal bilder davon gemacht:

    [​IMG]

    Da wo das Satellitensymbol ist ist unser Wohnzimmer und auf der anderen Seite also Links wo der rasen ist ist unser Balkon.Also müsste ich diese Selfsat H10D - SAT Flachantenne

    auf die Fensterbank hinstellen.

    Hab euch mal bilder gemacht müsste eingentlich hinhaufen weil da kein hinderniss im weg ist:

    Müsste doch eingentlich hinhauen oder was meint Ihr?

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Sido89

    Sido89 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Ich hab jetzt denn roten Bal mal so bewegt das da steht 19.2E:

    [​IMG]

    Ist es richtig so?

    Danke nochmals das Ihr mir hilft
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Du musst den grünen Ball auf den Schüsselstandort ziehen. Des weiteren wird der Empfang hinter ner Fendsterscheibe vermutlich nicht funktionieren. Die Schüssel braucht freie Sicht zum Satelliten, d.h. außer Luft darf sich nichts (auch nichts wo man durchschauen kann) zwischen der Schüssel und dem Satelliten befinden *).

    cu
    usul

    *) Unter bestimmten Vorraussetzungen geht das Signal auch durch ne Fensterscheibbe oder Kunststoff. Aber das muss man individuell klären (ganz bestimmter Kunststoff, ganz bestimmte Fensterscheibe).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleine Satellitenschüssel & HDTV Frage

    Den musst Du nicht auf 19,2° ziehen den Satelliten kanst Du doch oben auswählen.
    Und das Du den Punkt an den Schlüsselstandort ziehen kanst habe ich auch geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen