1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine SAT Anlage für 1 Teilnehmer Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von piepenburg, 2. August 2009.

  1. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.

    Da ich so gut wie keine ahnung habe was ich kaufen soll um nicht enttäuscht zu werden frag ich lieber mal die Profis.

    Meine wünsche :
    Die Satanlage sollte nicht größer also 40-45cm sein. Kann auch ruhig so eine "schüssel" sein die das LNB hinter der "schüssel" hat also ohne "ausleger" vor der "schüssel".
    Dann sollte die Anlage nur für 1 Reciver ausgelegt sein also mehr ist nicht geplant.
    Die Montage soll an der Balkonbrüstung ( 50er Stahlrohr ) vollzogen werden.
    Kabellänge bis zum Reciverstandort wär max 5m
    Das Kabel muss aber mind. 1 x getrennt werden und via Flachkabel durch die Balkontür geführt werden.
    Der Reciver sollte wenn möglich HDTV empfangen und per HDMI an das TV Gerät weitergeben.

    Die Ausrichtung richtung Astra 19.2 habe ich schon via Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com überprüft und sollte kein Problem darstellen.
    Ich habe also keine Bäume, Berge oder Häuser im weg in richtung Himmel :)

    So sollte ich noch etwas vergessen haben dann lasst es mich wissen.

    Ich bedanke mich schon im voraus recht herzlich für eure Hilfe !

    René Piepenburg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleine SAT Anlage für 1 Teilnehmer Astra 19.2

    Da ist die Digidish 45 von Technisat das Ideale für.
     
  3. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine SAT Anlage für 1 Teilnehmer Astra 19.2

    Ahjo die von Technisat hab ich auch schon ins Auge gefasst.

    Was halet ihr von der Zender ?
    CaupoShop - Artikel-Vollbild
     
  4. piepenburg

    piepenburg Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine SAT Anlage für 1 Teilnehmer Astra 19.2

    niemand nen plan von den Tehnder Schüsseln ?

    Und wegen HDTV Recivern gibts da gewissen tip´s ?
    Sollte halt HDMI ausgang haben und vielleicht die möglichkeit haben via PC Senderlisten zu verändern oder Updates einspielen zu können.

    mfg
    rené
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleine SAT Anlage für 1 Teilnehmer Astra 19.2

    HD Receiver mal bei Vantage vorbeigucken.

    Zu den Anderen Schüsseln. Hat wohl keiner wie es aussieht.
     

Diese Seite empfehlen