1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von babis-gap, 15. September 2012.

  1. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    Sorry für den Titel, ist mir nicht besseres eingefallen, aber jeder der ein kleines Problem hat, her damit :D

    Und jetzt mein Thema...

    Nach einem Jahr (fast) ohne Probleme, in den letzten Wochen passiert etwas Merkwürdiges.
    Jeden Tag wenn ich die Dreambox einschalte (8000 mit Newnigma 2 v3.3.2) und die blaue Taste
    drücke fehlt der Menüpunkt ‘‘Newnigma 2 Services‘‘ …:eek:


    Den kriege ich wieder hin wie folgt:
    Menü-Erweiterungen-grüne Taste Plugins heruntaladen-newnigma2-menu (unten steht auch ‘‘The Newnigma2 Main Menue, please do not remove‘‘)- ok- die Frage ob ich das Plugin herunterladen will mit ja-ok.
    Dann steht auf dem Bildschirm: Console und danach ‘‘Ausführen eines externen Befehls‘‘, drücke ok,
    danach blaue Taste und voilà ‘‘Newnigma2 Services‘‘ ist da wo es sein soll!!! :love:



    Aber, immer wenn ich die Box vom Strom trenne (nachts z.B. ) am nächsten Tag fehlt wieder :rolleyes:
    und ich muss alles von Anfang an machen.
    Das einzige, dass ich in den letzten Wochen installiert habe ist das Enhanced Movie Center V3.0 (ich
    hatte vorher die Version 2 drauf), sonst keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee wie bleibt es dauerhaft in sein Platz?

    Dankeschön Dreamboxers :winken:
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

    Also... kleine Probleme, keine Lösungen :D

    Kein einziger Dreambox User hatte mal so ein Problemchen? :winken:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

    Hier laufen seit Jahren vier Dreamboxen. Ein solches Problem hatte ich noch nie.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

    So was spezielles würde ich mal im Newnigma Forum einstellen.
    Man kann natürlich auch mal deas EMC deinstallieren und schauen ob es dann wieder läuft.
    Ab und an hilft es auch einfach mal zu flashen und das System neu zu erstellen.Vorher natürlich Settings sichern.
    Ich nutze das DMM 2.0 Experimental mit GP3 und auch EMC 3.0.0 beta708.So ein Problem konnte ich da noch nicht feststellen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

    Auch die richtige Version? In deinem Fall für OE1.6.
     
  6. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Kleine Probleme, schnelle Lösungen...

    Danke für die Antworten! :winken:


    Ja, die richtige ist drauf...und es geht so weiter, also ich muss ''neu flashen''.
     

Diese Seite empfehlen