1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Newbie Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von NBAler, 1. Januar 2003.

  1. NBAler

    NBAler Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    63840 Hausen
    Anzeige
    Ich würde gerne meinen Digi-Reiceiver gerne an meinen PC anschliesen. Ich habe mir das so gedacht das ich meinen Technisat Digibox Beta 2 Reiceiver per Antennenkabel (diese weisen Kabel mit dem Runden Stecker die vom Receiver zum TV gehn) an meine Analoge TV Karte anschliese.
    1. funktioniert das?
    2. sind die Videodaten dann analog oder digital

    Ich will hier klarstellendas ich ein Premiere Abo besitze.

    1. Ist Premiere dann auf dem PC entschlüsselt. Mit eingelgter Karte im Reiceiver

    @Mod: wenn die Frage ins illegale abtriftet warte bitte bis die anderen Fragen beantwortet sind, oder am besten antwortet keine auf die Frage.
    Auch will ich klarstellen das es mich aus rein technischem Verständniss intersiert.

    Ist es dann auch möglich verschlüsselte Programme zu entschlüsseln?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Deine Fragen sind doch nicht illegal.
    1. Du kannst den Modulatorausgang des Sat-Receivers mit dem Antenneneingang der analogen PC-Karte verbinden. Besser ist natürlich die Verbindung über CVBS oder S-VHS.
    2. Die Signale sind in allen unter 1. beschriebenen Varianten analog.
    3. Die vom Receiver entschlüsselten Programme werden am PC genauso wiedergegeben, wie auf einem normalen Fernsehgerät.
    mfg
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    An Hans,

    warum verwendest Du eigentlich immer den englischen Begriff CVBS, wo doch bei uns die Begriffe FBAS oder Composite viel weiter verbreitet sind? Ich denke mal, nicht jeder (Anfänger) kann mit CVBS etwas anfangen, denn i. a. tauchen eher die anderen beiden Begriffe in Bedienungsanleitungen und Menüs auf.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hallo FilmFan
    mir ist diese Bezeichnung nun halt mal geläufiger, zumal in allen meinen
    Geräten, trotz deutscher Menüsprache, auch diese Bezeichnung verwendet wird. Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, daß viele mit FBAS eher etwas anfangen können. Ich werde das in Zukunft berücksichtigen. Danke für den Hinweiß.
    Und allen alles Gute für den Rest des Jahres 2003.
    Gruß Hans
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was für Geräte hast Du denn, die den Begriff CVBS verwenden? Ich habe auch eine Menge Videorecorder und so ein Zeug, aber von CVBS habe ich bisher noch nie etwas gelesen.
     
  6. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Hi,

    letztens bei einem bekannten gesehen, der sich den Medion FTA Digitalreceiver von Aldi gekauft hat. Dort hast du die Möglichkeit zwischen RGB und CVBS zu wählen (auch bei Menüsprache Deutsch).

    TH
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Tja, das kommt dabei heraus, wenn man einen Chinesen die Übersetzung ins Deutsche machen läßt.
     

Diese Seite empfehlen