1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine fragen zum S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cantonat, 20. Dezember 2005.

  1. cantonat

    cantonat Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,
    ich bin gerade eben vom DIGIT D auf den S2 umgestiegen. jetzt haette ich ein paar kleine fragen dazu.
    zum einen: wie kann ich sehen ueber welchen tuner also 1 oder 2 ich gerade eben die sendung sehen?
    zum anderen: beim digit d konnte ich durch das druecken auf die gruene taste ein menue abrufen das mir auskunft ueber signalstaerke und signalqualitaet gegeben hat. komme ich beim s2 auch irgendwie zu so einer uebersichtsseite?
    und abschliessend noch: wiwe kann man bei technisat das original usb kabel bestellen? habe ein flugblatt mit in der verpackung mit art-nummer aber keinerlei angaben zum ablauf der bestellung.

    MfG
     
  2. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: kleine fragen zum S2

    Für die anzeige der Signalstärke drückst Du beim S2 "OK" und dann die Taste rechts neben der 0.
    Das original USB-Kabel wird von Technisat noch nicht angeboten.
    Aber hier im Forum werden Beispiele für Alternativen genannt, mußt Du mal schauen.
     
  3. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: kleine fragen zum S2

    Die Frage, auf welchem Tuner man schaut habe ich eigentlich auch, da ich darauf keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden habe. Ich hatte vorher den analogen Technitwin und da musste ich immer zwischen den Tunern umschalten.

    Ich denke dem S2 ist das egal, auf welchem man schaut oder aufnimmt. Er wird sich halt einen Tuner alleine audssuchen und nutzen. und wenn mann dann noch was aufnehmen will, nimmt er einfach den anderen .

    Oder irre ich ?

    Gruß Jasper-sha
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: kleine fragen zum S2

    Den aktuellen Tuner findet man heraus durch drücken der OK Taste, dann die Optionen Taste (die mit dem Häkchen) und dann die blaue Taste, nun steht ganz unten der aktive Tuner.

    Um den Tuner zu wechseln, betätigt man erst die Bild im Bild Taste, und dann die TV Taste.

    Das Gerät startet immer mit Tuner 1, auch bei Timeraufnahmen.

    Das ist dann nicht egal, wenn die beiden Signale in unterschiedlicher Qualität ankommen, dann sollte das bessere Signal an Tuner 1 angeschlossen werden, das ist der äussere.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen