1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Fragen zu Yweb

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mzimmermann, 4. Juli 2006.

  1. mzimmermann

    mzimmermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Havixbeck
    Technisches Equipment:
    2 x DBox II mit Linux
    1 x DBox I DVB 2000
    mit Premiere Komplett
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage. Ich habe eine DBox2 Sagem mit dem Sportster Image und habe mit entzücken entdeckt, das es möglich via yweb und vlc PlugIn das Bild über den Browser zu sehen.
    Leider stelle ich hier bei meinem Notebook via WLAN und auch mit meinem StandPC (100MBit) immer wieder aussetzer und ruckler fest. An der Hardware der PC´s kann es eigentlich nicht liegen.

    Hat da jemand eine Idee? Würde es bei dem Wetter gerne auf dem Balkon nutzen und einige Fussballübertragungen/Formel 1 dort sehen :)


    THX
    MIka
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Mach Dir bitte ein legales Image auf die Box, für Deins gibts hier keinen Support.

    PS: WLAN ist zu langsam für eine störungsfreie Übertragung.

    Gruß Gorcon
     
  3. mzimmermann

    mzimmermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Havixbeck
    Technisches Equipment:
    2 x DBox II mit Linux
    1 x DBox I DVB 2000
    mit Premiere Komplett
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Ähmm Sorry,

    aber wieso illegal? Ich gucke mit meiner PremiereKarte. Habe die Box so gekauft. Also was ist hier illegal? lasse michgerne mal eines besseren belehren.

    THX
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Hi. :)

    Bei Cat5-Verkabelung hat man bei Sendern >6,5 Mbit (z. B. ZDF, ARD) auch die Ruckler. Sender, die nicht mit dieser hohen Bitrate senden, kann man sehr gut via VLC aufm Laptop schauen...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Hier die Erklärung: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=43
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Weil dort ein Emulator eingebaut ist der auch andere Verschlüsselungen entschlüsseln kann. Die D-Box ist aber nur für Betacrypt Lizensiert.
    Es darf ferner nur mit der cam_alpha.bin entschlüsselt werden und nicht per Emulator Software.

    richtig, das ändert aber nichts an der Tatsache das ein WLan Netz noch langsamer ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. mzimmermann

    mzimmermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Havixbeck
    Technisches Equipment:
    2 x DBox II mit Linux
    1 x DBox I DVB 2000
    mit Premiere Komplett
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Ohh, ich danke Euch allen. Das war mir mit meinem Image nicht so bewusst. Werde es auf jeden Fall austauschen.
    Ich will ja keine Emus und so verwenden. Danke noch mal.

    Hätte ich doch mal den ersten Beitrag lesen sollen. Das Yweb geht aber mit den anderen Images auch oder?

    THX und Sorry, hoffe das klang nicht aggressiv meine Nachfrage
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    In dem neusten JTG oder Yadi Image ist das yWeb 2.0.0 bzw. 2.0.1 schon drinn!
    Wenn dort nicht das 2.0.1 drinn ist sondern nur das 2.0.0 würde ich das Update einspielen denn dort funktioniert das Umschalten (yLive) viel schneller und stabiler!
    Yadi: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113761
    http://www.yadi.org/

    JTG:http://www.jackthegrabber.de/ Download nur nach Anmeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  9. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    LB bei S
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Im Sportster ist standardmäßig nur eine Premiere-taugliche camd2 eingebaut.
    Wenn der Nutzer Emus benutzen will, muss er sie schon selbst einbauen.

    Gruß,
    johnsmith
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kleine Fragen zu Yweb

    Alle Tage wieder...http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112832&page=2
     

Diese Seite empfehlen