1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 1. Juli 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können


    Da gibt es auch andere Politiker bzw. lustige "Trüppchen" mit bspw. Goeppels-Vergleiche ...
    ... ist damit aber nicht zu entschuldigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Beliebigkeit? Davon gibt's schon genug.

    Die von wem erzeugte Stimmung?
    Sich entgegen aller Berechnung doch noch vor den Karren spannen lassen?
    Was hätte das gebracht?

    Ich bin sehr im Zweifel, ob Rot-Grün diese Wahl instrumentalisiere wollte.
    Erstmal haben sie sich zum Instrument machen lassen.
    So sieht's aus.
     
  3. AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Und, wer wäre die Wahl? :)

    PS: Hyperbel. Leicht erkennbar.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Da habe ich keine Zweifel. Rot-Grün wollte - genau wie auch bei den "sogenannten" Sondierungsgesprächen in NRW - Stimmung gegen die Linke machen. Weil man noch immer davon träumt, irgendwann mal eine rot-grüne Mehrheit ohne Linkspartei zusammen zu bekommen.

    Traumtänzerei, aber so sind sie nunmal, die unverbesserlichen SPDler...

    Bei heute.de gibts zu dem Thema übrigens ein interessantes Interview:
    "Rot-Grün wollte gar nicht die Stimmen der Linken" - heute.de Nachrichten
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Naja, das wird ja bald wieder möglich sein, ergibt sich halt prozentual, jetzt wo die Linke den Weg der FDP geht und in der Versenkung verschwinden wird.
     
  6. AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    " Es ist aber schade, dass es die Linkspartei versäumt hat, erstmals einen Ostdeutschen zum Bundespräsidenten zu wählen.

    O-Ton Nahles, kolportiert in Springers "Die Welt".
    Wir haben eine schon ostdeutsche Kanzlerin. Und? :D
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Da hast du die Träume der SPD ja sehr schön wieder gegeben! Bist du SPD-Mitglied? :eek:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Finde ich nicht, in einer Demokratie gehört es auch dazu sich der Stimme zu enthalten, wenn mir bei einer Bundestagswahl keine Partei gefällt die ich zur Auswahl hab dann wähle ich auch keinen. Und wenn die Kandidatin der Linke nicht mehr antreten wollte, und die anderen beiden Kandidaten der Linke nicht ins Kram passt, haben sie ihr gutes demokratisches Recht sich der Stimme zu enthalten.

    Und die beleidigten Leberwürste sind ja nicht die Linken sonder die SPD und die Grünen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Haben sie doch. In dem sie sich ihre Stimme enthalten haben, was bringt es wenn zu wählen wenn man nicht hundert prozentig von diesen Kandidaten überzeugt ist, das ist eine Enthaltung glaubwürdiger und Demokratischer als eine Stimme zu geben.
     
  10. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Klaus Töpfer hätte gestern Bundespräsident werden können

    Nein, ich habe nur einfach Ahnung von gesellschaftspolitischen Kausalitäten, da braucht man kein Parteibuch für.