1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klaus Schumacher ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sattaz, 20. Juli 2011.

  1. sattaz

    sattaz Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Begonnen hatte alles im Süden von Brasilien mit einer 3-Meter Antenne, die in Richtung ASTRA wies.
    Analoge Restsignale deutscher Sender forderten Klaus Schumacher heraus und so wurde
    aus der „kleinen“ Antenne eine Eigenbauantenne mit 8 Metern Durchmesser.
    Tagsüber konnten nun die Wunschsender empfangen werden.
    Doch am Abend gab es starke Signaleinbrüche.

    Unermüdlich und mit der ihm eigenen Zielstrebigkeit suchte Klaus Schumacher nach einer Lösung.
    Bei seinem letzten Besuch in München sagte er: “ …. Ich will das Problem lösen, bevor ich abtreten muss“.

    Diese Zeitspanne bis zur Lösung wurde ihm nicht gegönnt.
    Klaus Schumacher starb unerwartet am 3. Juli 2011 in seinem 85. Lebensjahr.

    Für meine Familie, für das Team und für mich war er ein Freund.
    Seine regelmäßigen Besuche in München – gepaart mit immer neuen Ideen - werden wir alle vermissen.

    Christian Mass (Dr. Dish)


    Home - Dr.Dish TV (Blog 14-07-2011)
     
  2. sattaz

    sattaz Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    :confused:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    :confused::confused:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Klaus Schumacher ist tot

    :confused::confused::confused:
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    Ich habe seine "Forscher"-Energie mit der 8m-Schüssel verfolgt. Ein beneidenswerter Sat-DXer, aus (Ost?)-Brasilien.
    Digital hatte er wohl weniger Erfolge, da das Leben aber endlich ist, wird es wohl diesbezüglich auch kaum Nachwuchs geben.
    R.I.P. Klaus Schumacher, ich habe deine Berichte gerne gelesen.
    Danke, einen ähnlich durchgeknallten Astra 19,2°E-DXer werden wir wohl nicht mehr erleben.

    Nochmal danke, und "von oben" wirst du wohl nun keinerlei Empfangsprobleme mehr haben. :winken:

    Und wer hier alles Fragezeichen postet, der zeigt, wie wenig Ahnung er von der Materie hat. :eek:

    Aber Hauptsache posten und das Forum vollschmieren. Aber wenigstens 16.000 Sinnlos-Posts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    Nun mal langsam... Nicht jeder muß und kann alles wissen. Dafür ist auch die Materie "Digitales Fernsehen" zu umfangreich und vielschichtig. Nebenbei bemerkt: Es posten hier auch nicht nur Digital-Fernseh-Freaks.

    Ich könnte Dich in meinen Fachgebieten und Hobbies auch mit Leichtigkeit "alt aussehen" lassen.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    Hast ne PN, leg mal los!

    :winken:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    Das stimmt. Das ist exakt das, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ich stehe zu meinen Wissenslücken. ;)

    Achja... Ein Blick in mein Profil hätte dir auch die Erklärung gegeben:

    Bei XL-MAN ähnlich:
    Von Master-D weiß ich nicht, wie er empfängt. Da das Forum "Digitalfernsehen" heißt und nicht "Satellitenfernsehen", muss sich deswegen auch niemand schämen.

    Aber Hauptsache, du kannst mal wieder herumpoltern. Dazu ist dir sogar ein Nachruf zu einem Verstorbenen recht. Du bist so peinlich...
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Klaus Schumacher ist tot

    Peinlich ist Nichtwissen und dazu noch Nicht-Informieren und Fragezeichensmilies.

    Weißt doch sonst alles bezüglich Digitalfernsehen, einschließlich
    Hinterradantrieb beim BMW!

    Was war dir jetzt eigentlich peinlich, die >16.000 Sinnlosposts ohne Verwarnung?

    Oder ist dein google kaputt?

    Peinlich sind doch nur Sinnlosposts in einem Nachruf!!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen