1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassik Radio kleine Aussetzter

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Blume78, 13. Januar 2021.

  1. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Hallo Leute, hat das noch jemand?. Ich wohne in Leipzig Grünau dort höre ich über ein Yamaha RX-V481D DAB+ als Antenne besitze ich eine Oehlbach Skope Max und habe damit vollen Empfang ich stauhne was ich alles bekomme. Nun zu meinem Problem bei Klassik Radio habe ich immer wieder kleine Aussetzer drin. Der Sender bestreitet das es Probleme gibt alle anderen Sender laufen wunderbar auch die von weiter weg wie Thüringen. An der Antenne kann es nicht liegen. Sollte ich mich mit meinem Problem irgenwo hin wenden?.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Passiert das bei anderen Radios denn auch ?
     
  3. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Nein nur bei diesem Sender.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich meine bei anderen Radios / Empfangsgeräten, die auch "Klassik Radio" empfangen.
     
  5. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Sorry ich habe das erst gelesen ja das ist auch bei einem anderen Radio.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tja dann mal den Netzbetreiber (Media Broadcast) und auch den Sender anschreiben zwecks Fehlersuche.
     
  7. eggiSasel

    eggiSasel Guest

    Hallo liebe Mitleidende.
    Diese Aussetzer kenne ich. Ich höre Klassik Radio in Hamburg. Aber: Die Aussetzer passieren auf ALLEN Verbreitungswegen. Ich höre sie über:
    - UKW in der freien Luft
    - UKW über Kabel
    - digital über DVB-C
    - im Stream über die Internetadressen mit 128kb und auch 192kb

    Ich habe mal beide Streams aufgezeichnet und in den identischen Titeln die Aussetzer zum exakt gleichen Zeitpunkt gefunden.

    Und was sagt uns das? Die Ursache liegt eindeutig bei Klassikradio!!!!
    Ich habe diese Aussetzer bereits 2015 an den Service gemeldet. Und dann jedes Jahr nochmal. Meine letzte Meldung ging am 26.Juni 2021 an Herrn Wemhoff in der Hoffnung er würde vielleicht jemand kennen, den das interessiert. Bisher keine Antwort.

    Und jetzt hab ich aufgegeben.
     
  8. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE
    Danke für die Aufklärung