1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Wer bietet die beste Bildschärfe? Das DF-Schwestermagazin HD+TV wagte den direkten Vergleich und war am Ende überrascht, positiv wie negativ.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich

    Welche Fernsehergrössen wurden den getestet?

    Um 32 Zoll? Oder 37 - 42 bzw gar 42-52?
     
  3. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich


    Das kannst du in der aktuellen HD+TV die es am Kiosk gibt und im Abo (auch rückwirkend) nachlesen. :winken:

    ein bisschen werbung muss sein.......
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich

    Ich kauf doch nicht die Katze im Sack :p
     
  5. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich

    Hier ist mein eigener, leidvoller, testbericht eines völlig ungenügenden LCD-TVs:

    Bei Amazon finden Sie nicht einen LCD Fernseher von SHARP im Angebot.
    Bei Tests der Zeitschrift Audio Video Foto Bild tauchen LCD Fernseher von SHARP nicht unter den Kaufempfehlungen auf.
    Warum?
    Sharp LCD-Fernseher sind Geräte, von denen man abraten muss!
    Das Bild eines Sharp LCD-Fernsehers ist so schlecht, daß man sich fragt, warum HDTV so hochgelobt wird.
    Gäbe es nur Bildschirme, die ein so schlechtes Bild, wie die von SHARP wiedergeben, würde sich HDTV nie durchsetzen.
    Bedingt durch die immens schlechte Hintergrundbeleuchtung der SHARP LCD Bildschirme sind dermaßen viele störende horizontale und vertikale Streifen im Bild sichtbar, daß von Sehgenuss keine Rede sein kann.
    Auf Nachfrage bei SHARP selber kam die Aussage, daß dieses von Störstreifen durchzogene Bild bei Sharp LCD Fernsehern normal wäre. Diese durch die schlechte Hintergrundbeleuchtung bedingten Störstreifen wären kein Reparaturgrund, weil die LCD Fernseher der Firma halt so ein schlechtes Bild hätten.
    Aufgrund dessen muss also vom Kauf eines Sharp LCD Fernsehers dringend abraten, denn es lohnt sich nicht, daran einen HD-Receiver oder einen Blue-Ray- Player zu betreiben. Gerade, wenn man solch hochwertige Bildsignale an einem Sharp LCD-Fernseher betrachtet, fallen die Mängel des Geräts noch gravierender auf.
    Ein solch schlechtes Bild hat kein Röhrenfernseher und noch nicht mal ein Rückprojektions Fernseher. Auf beiden Gerätearten sind SD Signale klarer und ansehnlicher, als HD Signale an einem Sharp LCD-TV.
    Sollten Sie den Kauf eines LCD Fernsehers planen, so sollten Sie die Marke Sharp sofort aus der Liste der Geräte, die Sie in Betracht ziehen streichen. Über diese mangelhafte Qualität werden Sie sich nur ärgern.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Klassentreffen: Flachbild-Fernseher im Vergleich

    Na ja, habe am Samstag im Einkaufsmarkt mal kurz reingeschaut, ... im Frühjahr 2009 wäre ich wohl noch ganz interessiert gewesen... ;)

    Beispiel:
    Der geteste Toshiba-LCD ist zwar erhältlich und die 200Hz-Technik nicht "der große Wurf", ... aber inzwischen ist ja auch bereits die XV635/636D-Serie voll auf dem Markt und die LED-Geräte der SV-Serie in den Startlöchern. :(

    Die getesteten Blu-ray (Filme) sind auch nicht gerade mein Geschmack ... , tja dieses Heft musste es also nicht unbedingt sein. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen