1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klasse Teil, der 4000er Topf !

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 9. November 2003.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Anzeige
    Hallo Topf Gemeinde!

    Ich habe gestern mein 4000der bekommen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich noch drei kleine Fragen.

    Und zwar habe ich bei manchen Aufnahmen hauptsächlich von Pro7 kleine Tonaussetzer in der Wiedergabe. Was mach ich falsch?

    Bei Aufgenommen Sendungen die ursprünglich verschlüsselt waren kann ich nicht vorspulen. Nur normales abspielen ist möglich (bei Free X TV). Habt ihr das bei Premiere aufnahme über Alphacrypt auch so?

    Im Aufnahme Menü kann ich nicht auf aktuelles ereignis wechseln und die Zeit lässt sich nicht ändern. Warum?

    Ansonsten übertrifft der Receiver meine erwartungen.

    Software vom 26 Sept.
    160 GB Platte
    Ton über LWL (DD)
    Tuner1 Astra/Hotbird, Tuner2 Astra

    <small>[ 09. November 2003, 23:36: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Tonaussetzer habe ich nicht,liegt vieleicht an FreeXTv.
    AKTUELLES ereigniss kann mann nicht ändern,denk mal AKTUELL,das sagt doch schon alles.
    Aber auf das Menü kann man raufgehen,vieleicht machts du was falsch.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei Freex solltest du den neuen Sendeplatz verwenden der unten immer wieder eingeblendet wird. Der alte bleibt nach ca 10Minuten hängen und nimmt nicht mehr auf. Das mit den Tonaussetzern soll ein Problem der Sender sein vor allem mit DD. Kann ich aber mangels DD-Anlage nicht beurteilen, zudem schaue ich von Pro7 wenns hoch kommt pro Monat mal 2 Stunden. Wegen dem aktuellen Ereignis solltest du mal Timeshift ausschalten wenn du's nicht wirklich brauchst dann müsste das mit der Aufnahmezeit zu ändern gehen.

    Gruss Uli
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Mhhh... Ich glaub ich hab das jetzt ein bischen ******** beschrieben, also nochmal:
    Laut Gebrauchsanleitung kann man im Aufnahme Menü zwischen SOFORT und AKTUELLES EREIGNISS wählen. Bei SOFORT startet die Aufnahme halt ganz normal beim Record drücken. (das klappt ja auch) Bei AKTUELLES EREIGNISS sollten eigentlich dann beim Record drücken während einer Sendung die im Timeshift gespeicherten Daten mit Aufnehmen (das kann ja bis zu einer Stunde sein) So könnte man ein Film im extrem Fall nach bereits einer Stunde verstrichener Spielzeit doch noch komplett aufnehmen oder nicht?

    AKTUELLES EREIGNISS kann ich bei mir aber erst gar nicht anwählen. entt&aum
     
  5. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du da was falsch bedienst.
    Wenn Du über Menü, Aufnahme irgendetwas auswählst, darfst Du die record-Taste nicht drücke, sondern unten im Feld nur den Start mit OK bestätigen.

    Also:
    Erst ins Aufnahmemenü, dort auf Modus aktuelles Ereignis umschalten (Timeshift sollte natürlich permanent eingeschaltet sein, sonst bringt es nix) und ein Stück tiefer das Start-Feld markieren (mit der P- Taste) und dann OK drücken.
     
  6. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Oh, man...
    Das ist es gewesen!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen