1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klasse! Canal Canarias sendet 4-Kanal-Ton !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 3. September 2002.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Ist mir gerade nur mal so aufgefallen und ich finde es eine verdammt gute Sache:
    So gehört sich das im vereinten Europa! Der Sender Canal Canarias strahlt gerade eine Dokumentation aus, wo man beim Ton zwischen 4 Sprachen (spanisch, deutsch, französisch, englisch) wählen kann.
    Daran sollten sich die anderen Sender mal ein Beispiel nehmen und endlich eine gescheite Lösung bezüglich den Europa-Rechten für Spielfilme etc finden! Dann bräuchte man keine Grundverschlüsselung mehr wie in einigen (vielen) Ländern praktiziert und Europa würde wieder ein Stück zusammenrücken!
    Aber was träum ich da, das was ich da gerade gesehen habe, wird bestimmt auf lange Sicht gesehen ein Einzelfall bleiben... Schade eigentlich entt&aum

2. HiFi

HiFi Silber Member

Jaja,
    wär nur schön, wenn man die Sprachen auch mit der D - Box 2 empfangen könnte.
    Was nützt es einem Anbieter, zusätzliche Features auszustrahlen, wenn es die Hardware nicht empfangen kann.
    HiFi

3. Evil

Evil Silber Member

Ich würd die Schuld mal auf die d-box schieben breites_

4. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also mit meiner Galaxis Easy World mit der ich ansonsten eher weniger zufrieden bin, konnte ich wunderbar zwischen den vier Sprachen hin- und herschalten!

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Meine Technisat CAM1 konnte vom ersten Tag an die vier Tonkanäle wunderbar wiedergeben.

6. beiti

beiti Platin Member

Die leidige Sache mit der Grundverschlüsselung hat wohl nichts mit den Sprachen zu tun.
    Ich wäre ja schon voll zufrieden, die Sendungen in der jeweiligen Originalsprache hören zu können. (Warum sonst schaut man sich ausländische Programme an?)

Das Vorbild von Canal Canarias läßt sich auch nicht auf alle Genres übertragen, und nicht jeder Anbieter hat überhaupt Interesse daran. Bei CC scheint es ja so zu sein, daß der Sender für Touristen gedacht ist, die auf die Kanaren gelockt werden sollen.

7. Papageno

Papageno Senior Member

Na ja, CC sendet schon seite mehr als zwei Jahren mit den vier Tonoptionen. Ich hab mir allerdings den APID 0051 (hex) bzw. 81 (dez) abgespeichert, damit ich nicht ständig den deutschen Ton suchen muß

Gruß

Papageno

Diese Seite empfehlen