1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klartext: Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TobyKing, 19. März 2003.

  1. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt sehr viele Gerüchte über den Humax 8000 gelesen. Eigentlich wollte ich mich gar nicht melden, aber ich bin wohl einer der wenigen, die den Humax " noch " besitzen.
    Bekommen habe ich ihn bei Quelle. Freitag, den 14.3 per 24 Stunden Service bestellt. Samstag war er da. Bitte tut Euch einen Gefallen und laßt die Finger davon. An diesem Gerät funktioniert fast nichts richtig. Eine Aufzählung der Fehler würde dieses Forum sprengen. Zwei Mails an Humax blieben bisher unbeantwortet. Ich werde ihn wieder zurück schicken. Noch ein Tip: Ich habe mir gestern im
    Media Markt den Topfield 4000 gekauft und habe ihn vorher eine Stunde getestet. Dieses Gerät ist fast Perfekt. Er sieht zwar nicht so gut aus,
    aber er macht wenigstens dass, was er machen soll. Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen helfen.

    Gruss

    Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten.
     
  2. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    eigentlich wollte ich mir den PVR 8000 jetzt auch holen und habe auch artig gewartet, zwischenzeitlich dachte ich, Dreambox ist der große Wurf - naja...
    Vielleicht nun doch Topfield ? Das einzige, was mich da stört ist, daß erst was gebastelt werden muß um die Pladde zum PC zu tragen. Irgendwie auch noch nicht das Gelbe.

    Gruß, DV
     
  3. dsattler

    dsattler Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Das ist ja wohl der Hammer!!!
    Ich fass' es nicht, kriegen die auch die Softwareprobleme nicht in den Griff! Wahrscheinlich kommt das Gerät deshalb auch nur in geringen Stückzahlen in den Handel. Mein Händler hat noch gar keine bekommen, ist vielleicht auch besser so. Sollen die erst mal die Bugs aus der Software fischen, sonst werde ich das Gerät auch direkt wieder zurückschicken.

    Mit dem Topfield habe ich auch schon geliebäugelt, der hat aber (soweit ich das aus den Foren lese) noch Probleme mit Timeraufnahmen und das Hardwareproblem mit dem Powerschalter (laufende Aufnahmen kann man durch versehentliches Drücken des Ein/Ausschalters der Fernbedienung abbrechen).
     
  4. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    Ich habe gerade erfahren dass, Humax den PVR 8000
    wieder vom Markt genommen hat. Auch Quelle soll ihn aus dem Program genommen haben.
     
  5. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    was mich an dem PVR8000 so reizt, ist halt das einfache Festplattenwechseln. Wie geht das beim Topfield 4000?

    Gruß

    R@lf

     
  6. zwarycz

    zwarycz Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bönningstedt
    Hallo,
    ich kann die Aufregung nicht verstehen. Bei mir funktioniert bisher alles. Die Instalation ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man muß das Handbuch eben genauer lesen, dann klappt es auch.

    MfG.
    Zwarycz
     
  7. dsattler

    dsattler Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo TobyKing!
    Könntest Du trotzdem bitte ein paar der schlimmsten Fehler nennen? Wenn Zwarycz meint, er hätte noch keinen einzigen Fehler gefunden, dann gibt mir das doch zu denken.
     
  8. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hessen
    Das gibt mir allerdings auch zu denken.
    Zwarycz, lesen kann ich schon seid über 30 Jahren. Auch Handbücher.

    Fakt ist:
    Schneidefunktion fehlt.
    Bookmarks setzen haben die wohl vergessen.
    Keine Sofortaufnahme per tastendruck möglich, man muß erst ins Aufnahme Menü.
    Starke Bild und Ton Synchron-Störungen im Timeshiftbetrieb.
    Bild und Tonsignale sind schwach. Ich hatte bei einigen Sendern Aussetzer.
    Das Bild ruckt und zuckt nach dem zappen auf ein anderes Program so,dass man erst nochmal hin und her schalten muss.

    Reicht das ?
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    Ja! Ich warte auf den Topfield PVR 5000! breites_
     
  10. zwarycz

    zwarycz Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bönningstedt
    Hallo Toby King,
    ich glaube Dir, das Du lesen kannst, ich meinte damit nur, man muß schon das Handbuch etwas Zeitintensiver lesen, um alles sofort zu verstehen.Ich habe 8 Receiver von verschiedenen Herrstellen an meiner Anlage, die alle gut funktionieren. Wenn die Schneidefunktion und das Bookmarks setzen fehlt, so mag es für Dich ein Fehler sein,ich vermisse es nicht.Auch die Sofortaufnahme ist zwar nicht gerade Kompfortabel, aber sie funktioniert. Störungen an Bild, Ton und sogar Aussetzer habe ich nicht, vielleicht solltest Du mal Deine Anlage überprüfen.
    Ich besitze unter anderem auch einen Topfield 4000 PVR, der sicherlich viel komfortabler zu nutzen ist, aber deswegen muß man den Humax 8000 nicht so schlecht machen. Da solltest Du mal den Hyundai 825 mit Festplatte kaufen, dann würdest Du den Humax 8000 mit anderen Augen sehen.

    Gruß
    Zwarycz
     

Diese Seite empfehlen