1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 10. Januar 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Es ist doch völlig unwichtig was sie gesagt und gemeint hat.
    Das was daraus gemacht wird ist interessant.
    Unklug vor Wahlkämpfen als "Linke" das Unwort mit K in den Mund zu nehmen.
    Unklug, um nicht dumm zu sagen.

    Da kriegen Wähler im Westen immer so schnell den Herzkasper ....
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Und das völlig grundlos. Einmal an der Macht, macht "die Linke" alles mit.
    Alle sozialen Grausamkeiten der letzten Jahre hier in Berlin wurden von der
    Linken mitgetragen:

    - Abschaffung der Lernmittelfreiheit
    - Kürzung des Blindengeldes
    - Schließung von Wärmestuben
    - Streichung der Förderung des sozialen Wohnungsbaues
    - und und und.....

    Insofern sind sie wirklich völlig harmlos und im Westen angekommen, so wie
    alle anderen verlogenen Parteien auch.

    Wenn von den Linken einer von Kommunismus faselt, müsste dem die Zunge abfaulen.

    :eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Ich halte die Idee und die Verbrechen die im Namen des Kommunismus begangen wurden getrennt.
    Schon Lenin war ein Fehlstart.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Ist ja auch korrekt so und ich glaube sogar auch daran, dass der Kommunismus auch in der Praxis funktionieren könnte ... allerdings nur global innerhalb eine "Weltstaates" und da sind wird nun einmal sehr weit von entfernt.

    Praktisch ist der Mensch nicht reif genug "aus eigenem Antrieb und aus Spaß an der Freude" den für die menschliche Entwicklung maßgeblichen Antrieb zu entwickeln. Der Prozentuale Anteil derer, die sich in einem solchen System lieber Ausruhen, da sie von wirklichem Ergeiz kaum einen Vorteil haben, ist momentan leider noch die Mehrheit.

    Aus diesem Grunde sind die Kommunistischen Systeme, die wir in der Vergangenheit hatten und immer noch haben, den Kapitalistischen Systemen eigentlich "Materiel" immer unterlegen. Hierdurch entsteht dann auch in der normalen Bevölkerung "Gier" auf die Staaten, wo die Menschen es vermeintlich besser haben. Dem Kommunistischen Staat rennt dann auf kurz oder lang sein Volk weg.

    Die Wandlung in eine Diktatur mit Zwang und dem Einsperren des eigenen Volkes ist somit eine logische Konsequenz, wenn der Punkt erreicht ist, wo die Ideologie (sei sie Marxistisch oder Nationalistisch geprägt - letzteres wohl effektiver, aber noch zerstörerischer) nicht mehr ausreicht, das Volk ruhig zu halten.

    Im übrigen empfinde die die Vergleiche mit Hitler, die hier für empörte Reaktionen sorgten gar nicht so unpassen. Auch wenn die Begriffe "Rechts" und "Links" immer implizieren, es handele sich um das Gegenteil, ist das eigentlich falsch. Wofür stand denn bitteschön das "S" in NSDAP? Eben. Nationalsozialismus ist nichts anderes als Links + Rassismus - eben eine zusätzliche Komponente um das Volk an das System zu binden. Nimmt man die Parteiprogramme von z.B. NPD und MLPD, streicht die ausländerfeindlichen Parolen raus und lässt die Pateinamen einfach weg, dürften 99% hier im Forum hinterher nicht mehr in der Lage sein, die Programme den beiden Parteien korrekt zuzuordnen. Da steht nämlich schlicht das gleiche drin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Ja, in der momentalen Entwicklung des Menschen brauchen wir uns über Revolutionsgedanken keinen Kopf machen.

    Aber Prinzipell sehe ich den Kapitalismus, in der damit zugrundeliegenden erheblichen Ausbeutung Schwacher zugunsten relativ Weniger als schon jetzt überlebt an.

    Man hat nur noch nichts besseres weil der Mensch selbst halt noch nicht die Entwicklungsstufe hat.
    Jedes Gesellschaftssystem überlebt sich aber mit massiven gesellschaftlichen Gegensätzen.
    Darum ist letztlich auch die Planwirtschaft und der praktizierte Sozialismus untergegangen.

    Das heißt aber nicht das sich die Welt mit unseren derzeitigen Gesellschaftssystem nicht weiterdreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Das Schwarzbuch des Kommunismus ? Wikipedia
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    So ein "Schwarzbuch" kann man auch über den Kapitalismus schreiben.
    Sollen wir alle Kriege die letztlich aus Profitgier entstanden sind thematisieren?

    Damit will ich nichts relativieren.
    Das Größte Verbrechen des praktizierten Sozialismus war es seine Maßstäbe zu brechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  8. AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Kapitalismus, Religion, sog. oder selbsternannter Kommunismus oder andere Diktaturen.
    Da kommt schon was an Seelen zusammen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Das hat mit Profitgier überhaupt nichts zu tun, da ging es grundsätzlich immer nur darum arme und unterdrückte Menschen von irgendwelchen Tyrannen zu befreien. Die letzten amerikanischen Kriege haben überhaupt nichts mit Bodenschätzen oder Erdöl zu tun, dass diese Produkte in den dringend zu befreienden Ländern liegen ist purer Zufall, das hat man vorher auch gar nicht gewusst.
    Oh, und dass es auf der ganzen Welt haufenweise arme, unterdrückte und bedrohte Menschen in rohstoffarmen Ländern gibt, denen komischerweise keiner helfen muss, ist sicher nur ein Gerücht!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klartext der LINKEN: Lötzsch bekennt sich zum Kommunismus

    Aha...