1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klarstellung: Piratenkarten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lobo, 19. März 2001.

  1. Lobo

    Lobo Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo !

    Nochmal zur Klarstellung:

    Ich habe und hatte nicht vor mir eine Piratenkarte zuzulegen, noch dafuer Werbung zu machen.
    Ich bin (zufriedener) Kunde bei Premiere World und Aboinhaber.

    Dennoch interessiert es mich in wie weit es rechtlich untersagt ist diese Karten als Endanwender zu benutzen bzw zu besitzen. Gegen welche Gesetze verstoesst der Endanwender, mit welchen Konsequenzen muss er rechnen .. etc ?

    Wenn das Thema hier totgeschwiegen werden soll, dann akzeptiere ich das ! .. wenngleich ich es nicht verstehe.

    Abschliessend:
    an Sascha: wenn Dich ein Beitrag/Thema nicht interessiert, dann nimm einfach nicht daran teil. Das ist weitaus produktiver als unsachliches, sorry, blafasel [​IMG]

    Gruss, Lobo

    PS: Vielleicht solltet ihr in die Regeln aufnehmen das diese Themen hier unerwuenscht sind.
     
  2. super tec

    super tec Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    40
    Um das Programm von PREMIERE WORLD empfangen zu können, muß ein Abonnementvertrag zwischen dem Kunden und PREMIERE WORLD bestehen. Programmierer und User einer Software oder Karten, die das Sehen von PREMIERE WORLD ermöglichen, machen sich daher nach dem Urhebergesetz strafbar und müssen mit erheblichen Geldstrafen rechnen.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    DigiTV.de-Nachricht vom 12. Februar:

    PREMIERE WORLD Hacker aufgeflogen

    [FPoe] Frankfurt - Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelte erfolgreich gegen Cracker, die gehackte Smartcards zum Kauf angeboten haben.
    Bereits im Jahre 1999 war bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ein Verfahren gegen mehrere Personen anhängig geworden, die illegale Smartcards zum Entschlüsseln diverser Programme angeboten haben. Die Ermittlungen wurden von Spezialisten der Frankfurter Kriminalpolizei und Fachleuten der Beta Research GmbH geführt. Beta Research entwickelte das Verschlüsselungssystem BetaCrypt, mit dem unter anderem PREMIERE WORLD seine Programme gegen unberechtigte Nutzer schützt.
    Bundeswehrsoldat ermittelt
    Die Ermittlungen führten jetzt zu einem Bundeswehrsoldaten, dem es gelungen war, Schlüssel aus SmartCards auszulesen und der über mehrere Internetseiten Programme und Anleitungen zum Freischalten von solchen SmartCards angeboten hat, die in Verbindung mit einer d-box oder ähnlichen Receivern benötigt werden, um Pay-TV-Programme empfangen zu können.
    Der Beschuldigte wird deshalb wegen des unbefugten Ausspähens von Daten nach § 202a Strafgesetzbuch und wegen des Verschaffens von Betriebsgeheimnissen nach § 17 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb verfolgt. Der Beschuldigte war Initiator der bekanntesten Internetseite für Programme zum illegalen Dekodieren von SmartCards der Pay-TV-Anbieter PREMIERE WORLD, MediaVision und verschiedener ausländischer Angebote.

    Genügt dir das?

    [Dieser Beitrag wurde von Florian am 19. März 2001 editiert.]
     
  4. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    Nur vorweg: Ich bin Abbonent!!!

    Gibt es eine offizielle Möglichkeit eine zweite Karte zu bekommen?
    Ich kann ja nicht im Schlafzimmer und Wohnzimmer gleichzeitig schauen. (Also möchte ich auch kein zweites Abbo!) Aber die DBox hin und her schleppen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.

    Gruss Stefan
     
  5. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Dann brauchst du keine zweite Karte, sondern eine zweite Box und trägst nur die Karte hin und her.
    Ein Abo ist immer an die Karte gebunden und nicht an die Box, soll heißen: 2 boxen und eine freigeschaltete karte = ein Abo; 1 Box und 2 freigeschaltete Karten = 2 Abos!!!
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Wer braucht schon eine Box und 2 Karten ?

    @Stefan Wagner:
    Wenn du 2 Boxen hast solltest du auch 2 identische haben. (2 mal d-box 1, oder 2 mal d-box 2) Eine d-box 1 Karte läuft nicht in einer d-box 2, und umgekehrt.
    Zumindest wenn du eine d-box 2 Karte in eine
    1.er steckst geht in der d-box 1 nur noch eine 2.er Karte. (Einmal Z immer Z.)

    Gruss
    Udo

    [ 23. März 2001: Beitrag editiert von: UDO ]
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    Hi !

    jetzt hab ich mich auch mal hier registriert. :)
    Davor war ich ja nur bei dboard.de

    Das mit dem einmal Z immer Z stimmt so nicht. Eine Zweier-Karte kann ganz normal in einer Einser-Box mit BlueCam laufen! Es darf nur keine Karte mit ACS 384 sein. Diese erkennt man an der 2 an der Stelle der vierten Ziffer
    (Bsp: D 8002 Z oder C 9002 Z)

    steht hier normal D 8000 Z oder C 9000 Z oder so dann wird die Karte ohne Schäden zu hinterlassen in der Einser-Box laufen. (Hab ich schon gestestet - und meine Einser-Karte geht immer noch !) :cool:

    Gruß
    Mike16
     
  8. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Dubai
    Moin Moin,

    ich habe die Erfahrung gemacht, daß sobald ich eine Dbox II SMC in eine Dbox I schiebe, die Dbox I nur noch meldet:"Bitte stecken Sie Ihre Karte rein"


    :eek: :confused:

    Hat ich vergessen: org. Dbox I von PremW.
    :rolleyes:

    [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: kapt.blaubaer ]
     
  9. Neo

    Neo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lederhose
    @ Stefan Wagner

    Warum so kompliziert?

    Wenn Du nicht gerade zwei verschiedene Programme im Wohn- und Schlafzimmer gucken willst, nimm doch einfach einen Funküberträger. Einfach nur am Fernseher anstöpseln, Fernbedinung mitnehmen und los geht der Spaß.

    MfG Neo
     
  10. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Deutschland, 36043 Fulda
    @NEO

    Danke schön. Das ist eine super Idee.
    Hast Du zufällig Erfahrungen mit solchen Funksendern?! Wie siehts da aus mit Qulität und Reichweite? Wieviel Geld muss man investieren?

    danke
    stefan
     

Diese Seite empfehlen