1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klang (Sound) von Premiere Start + Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hlk123, 21. Oktober 2004.

  1. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Anzeige
    Hallo

    Lohnt es sich mit Lichtwellenleiter (Toslink) zw. dbox2 und der 5.1 Heimkinoanlage (Subwoofer) zu verbinden? Höre ich ähnlich wie bei Gladiator mit DVD-Player? Oder nur erst bei Premiere Film 1-7 ?
    Vielen Dank.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Klang (Sound) von Premiere Start + Plus

    Hi !

    Ja, macht durchaus Sinn. Bei einigen Filmen auf Premiere 1 und 2 (am besten in eine Programmzeitschrift schauen) wird deutscher DD 5.1 Ton angeboten. Auf Premiere 3-7 ist nix mit 5.1, sondern nur 2.0.
    Auf Start und Plus bekommst du ja nicht mal DVD Auflösung, sondern nur miese SVCD Auflösung, von Dolby Digital will ich da gar nicht erst reden ... das gibt es nämlich nicht.
    Außerdem ist der Sound schlechter als auf DVD, zwar ganz nett, aber auf DVD (hab schon den einen oder anderen Film verglichen) ist der Sound zu 99,9% besser.

    Gruß

    n0NAMe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen