1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.709
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In die lange Reihe von TV-Programmzeitschriften reiht sich mit "TV Weekly" in diesen Tagen das Experiment eines Verlages, der bislang kaum Erfahrung in diesem Segment hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Ich warte ja auf die Rückkehr der TV Guide, mit horizontaler, farbiger Übersicht. :cool:

    [​IMG]
    (Quelle: http://www.retromedia.de)

    Alles Andere, was an TV Zeitschriften neu auf den Markt geschmissen wird, ist ein weiterer 08-15 Abklatsch bestehender Zeitschriften
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Mindestens alle freeTV Sender groß abdrucken, dazu noch optional Sky anbieten und ich denke diese Zeitschrift hätten dann durchaus potenzial...

    Aber leider wird es wohl auch in Zukunft nur Zeitungen mit unnötigen tipps und mini spalten geben.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Klar, Kochrezepte, Haushaltstipps und Garfield Cartoons dürfen in keiner Fernsehzeitschrift fehlen ^^
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Wann und wo gab es diese denn?
    und hieß die wirklich tv guide, wie die jetzige tvguide
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Ab wann gibt es diese tv weekly und wieviel kostet sie, gibt es da Infos drüber?
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Gab's von 1992-1993 und das Teil hiess wirklich TV Guide
     
  8. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    TV Guide gab es ca. 1993-? 1994?
    Ich hab jedenfalls noch eine Ausgabe vom Mai 1993.

    Gefiel mir auch sehr gut, da es z.b. auch zu Serien am Nachmittag viele Infos gab.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    da hatte ich noch keinen eigenen Fernseher und somit auch keine Programmzeitschrift.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klambt-Verlag experimentiert mit Programmzeitschrift

    Ja, die heiß wirklich so.
    Bei retromedia gibts dazu folgende Infos:

    Existenz: 31. Oktober 1992 bis 23. Juli 1993
    Verlag: Kino Verlag / Verlagsgruppe Milchstrasse
    Segment: Programmzeitschrift
    Erscheinungsweise: 14-täglich
    Copy-Preis: 2,10 Mark
    Chefredakteur: Christian Hellmann
    Verkaufte Auflage: 284.515 Exemplare (1. Quartal 1993)


    Ich weiß noch, wie ich eines Tages die neue TV Guide gekauft habe und da die TV Spielfilm drin steckte. Da war ich echt traurig.
     

Diese Seite empfehlen