1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BorisK, 22. März 2011.

  1. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab so ein unerträgliches Klackern.

    Habe versucht es aufzunehmen... Es hört sich wirklich STÄNDIG so an.
    Das macht mich Wahnsinnig.

    http://borisk.biz/Downloads/Sky/sky2.3GP
    http://borisk.biz/Downloads/Sky/sky klackern.amr (Hier hört man es deutlich..)

    Hab auch Hier was dazu geschrieben..

    Habt ihr das Problem auch? Kann man dagegen was machen außer die HDD zu Tauschen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.946
    Zustimmungen:
    5.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Ist normal. Ganz unhörbar sind die Festplatten nicht.
    Allerdings kommt gerade bei permanet laufenden Festplatten hinzu das diese mit der Zeit immer lauter werden und das Gerät selbst ein Resonanzboden ist.
    Deshalb würde ich nur noch einen Receiver nehmen bei dem man den permanenten Timeshift ausschalten kann und die Festplatte sich auch ausschaltet wenn man sie nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  3. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Ja und was soll man nun als Sky Kunde dagegen machen? Es so hinnehmen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.946
    Zustimmungen:
    5.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Es gibt keine Festplatten die im Betrieb unhörbar sind.
    Ein leises Rauschen oder klackern hört man halt.
     
  5. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    gegen ein Leises klackern oder rauschen hätte ich nichts einzuwenden, aber das hier ist schon heavy, man hört es sogar auf der Couch wenn man TV schaut... Das ist mehr als untragbar. Ich bin IT'ler und das ist keine Normale Lautstärke von einer HDD..
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.946
    Zustimmungen:
    5.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Tja, in den Sky-Receivern werden immer nur die billigsten Teile verbaut.
    Zudem kommt ja das die Platte immer läuft und somit auch verschleißt...
    In diesen Receivern recht schnell sogar.

    In meinem Technisat läuft die Festplatte nur wenn ich sie benötige was den Verschleiß deutlich senkt. Zudem ist sie dort zwar auch hörbar - aber recht leise.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Also aus 1m höre ich meine HDD überhaupt nicht (ausser beim anlaufen ganz leise). Aber ich habe auch eingestellt das sie leise arbeitet.
    Dagegen war die HDD damals beim Technisat deutlich lauter.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Ich hab den Receiver auch seit paar Wochen. Das Klackern hat mich anfangs auch ziemlich gestört. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und muss schon genau hinhören, damit ich es noch wahr nehme. Der Humax 9800, den ich vorher hatte, war um einiges lauter, weil noch ein Lüfter verbaut war. Der hatte ein permanentes Rauschen und Brummen.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Pace. Einen Bug hab ich aber festgestellt. Dieser wirkt sich auf die Lautstärke über Toslink an AV-Receiver aus. Wenn man den Receiver einschaltet, ist der Ton um einiges lauter als bei anderen Receivern. Wenn man das Gerät dann aber nochmal kurz in Standby schaltet und gleich wieder ein, dann ist der Ton leiser, so wie man es gewohnt ist.
    Außerdem funktioniert das Aufzoomen manchmal nicht, obwohl man alles richtig eingestellt hat. Dann hilft auch ein kurzes Ausschalten.
    Heut gab es auch ein Software-Update. Ich konnte aber keine Änderung feststellen.
     
  9. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Meinst du ich sollte die HDD Tauschen?

    Wie heute ein Update? Hab keins bekommen :confused:
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Nein, nicht am Leihreceiver rumbasteln!
    Wie lange hast du den Sky+Receiver schon (evtl. Widerruf möglich und eigenen kaufen)?
     

Diese Seite empfehlen