1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzenbildung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freya, 17. März 2003.

  1. freya

    freya Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mit meinen cam 1+ Fern schaue, kommt ab und zu mal in der mitte des Bildes so klötzen. Nur ganz kurz, eine halbe Zeile vielleicht. Im ganzen Film kommt es so 3-5 mal vor. Was ist das ?
    Hab die neueste Version auf meinem Cam via Satellitenupdate drauf. Liegt es am Kabel ? Das Telefon steht in einem anderen Zimmer.

    Danke, Freya
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Sender sind betroffen?

    Was sagt die Signalstärkeanzeige?

    <small>[ 17. M&auml;rz 2003, 12:09: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann sein, dass Du Deine Schüssel nachjustieren musst.

    Gruss Gorgse
     
  4. freya

    freya Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist bei allen Programmen der Fall.
    Die Signalstärke liegt immer zwischen 8,5 und 9,5.
    Nachjustieren..... hmm das hab ich aber mit einem Satfinder eingestellt. Das Problem ist doch bei der Einstellung das man die Schüssel nur 2 mm bewegt und das Signal weg ist.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Freie Sender oder auch Premieresender?
    Wenn Premieresender, welches Modul und welche Karte?
     
  6. freya

    freya Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es kommt bei allen Sendern vor. Aber bei den freien ganz selten.
    Ich hab das Irdeto 4.7 Modul mit der Premiere World Karte.
     
  7. freya

    freya Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Menü Einstellungen/LNB-Einstellungen. Rechts neben Astra 19... unter LNB-Test.
    Da kommt bei mir kein Ausschlag des Empfanges
    Da gibt es z.B. eine Zeile Übergang LOF low/high.....was für Werte müssen dort drinne stehen ?


    danke euch allen
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Zeitgenossen hätten die Frage einfach mit welche begonnen... breites_

    Schau doch einfach mal in deine Anleitung rein: auf Seite 17 stehts!
    LOF high: 09750
    LOF low: 10600
    Übergang: 11750

    Dort wird ja auch nur der TESTTRANSPONDER ausgewertet, wenn dort irgendwelche falsche Angaben (Frequenz, Symbolrate usw.) drin sind zeigt der natürlich nix an.

    Das laufende Programm kannst Du einfach mit der grünen Taste auswerten, aber soweit bist du in der Anleitung sicher noch nicht vorgedrungen (wenn du da überhaupt schonmal reingeschaut hast). sch&uuml