1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RealityCheck, 4. August 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Zur Zeit bei der Wiederholung von TOR@NYY gibt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder Pixelfehler - besonders bei dem Replay-Trenner, bei dem das ESPN Logo durchs Bild fliegt.

    Sieht so aus, als ob der Encoder nicht hinterher kommt.

    Am Ausgangsmaterial liegt es nicht, denn auf NASN UK sind diese Fehler nicht zu entdecken.

    Ist das noch jemandem aufgefallen? Eingesetzte Hardware ist TechniSat Digit NCI und Alphacrypt Classic.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    NASN Europe kämpft von Anfang an (Kabel, ISH) mit Bildaussetzern bzw. Klötzchenbildung und kurzen Tonknacksern.

    Das Bild ist jetzt über SAT ERHEBLICH besser als vor einem Jahr über Kabel - was die Bildqualität insgesamt und die Bildfehler anbelangt (Ich hatte extra wegen der NFL-Saison Kabel angeschlossen - und nach der Saison wieder gekündigt... ;) ).
    Ist zwar ärgerlich, aber ein altes Problem. Eventuell haben die ja bald durch die SAT-Verbreitung mehr Kohle für anständiges Equipment... ;)

    Aber wie gesagt, ist schon wesentlich besser über SAT.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Also das Bild ist wirklich erbärmlich und sieht im Prinzip genauso aus, als wenn ich MLB.tv über meinen Fernseher gucke...

    Na ja, wenigstens kann ich dieses Jahr von Beginn an NFL legal schauen... :rolleyes:
     
  4. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Das Bild bei mir ist absolut geil. Ich dachte bevor ich NASN hatte es sei wirklich so, aber seit ich selbst schaue bin ich sehr zufrieden. NASN ist einfach nur geil - jeden Tag Baseball - was will man mehr (leider nur bis Oktober)
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Was hast du denn für einen TV?
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Also das Bild an sich ist eigentlich ganz gut. Auch nicht schlechter als Premiere, als sie noch US-Sport im Programm hatten... :D

    Das Problem ist halt immer der NTSC-PAL-Transfer. Liegt HDTV-Ausgangsmaterial vor, ist auch das Bild bei NASN wesentlich besser als wenn ein normales NTSC-Signal vorliegt.

    Mir reicht es auf jedenfall so. Wenn sie nun noch die Klötzchen loswerden, bin ich mehr als zufrieden - bildtechnisch. (NBA fehlt noch... :D )

    Nachtrag: Bild: 80er Röhre

    Bei LCDs kann das Bild natürlich deutlich schlechter sein. Ich habe neulich im Mediamarkt mal verglichen: Bei gleicher Signalquelle machen einige LCDs sogar beim Abspielen von DVDs Klötzchen ins Bild. :eek:
    Daher gibbet bei mir auch nur Röhre. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  7. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Ich hab noch nen Röhren TV - Philips 32 8807 mit 76 cm sichtbar 16:9 , Denon AVR 1705 und Technisat Mf4S - damit bin ich erstmal zufrieden :D
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Also die Bildqualität auf NASN ist wirklich nicht der Hit, ich schaue mit einem LCD-TV und da sieht man schon den Unterschied. Aber man kann trotzdem schauen es ist jetzt kein Beinbruch. Ist zwar ärgerlich aber es geht.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Dann müssen deine Ansprüche an die Bildquali ziemlich niedrig sein, denn bei mir sieht es sch-eiße aus... (Philips 32PF9830 und Dreambox 7020 mit ACC)
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

    Ich hab nen Philips 37PF9830 und Humax PDR 9700 und wie gesagt man sieht den Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen