1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von italo74, 16. August 2016.

  1. italo74

    italo74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich bin neu in eine Wohnung gezogen ( Umstellung von SAT auf KabelBW/Unitymedia ) und habe mir nun anstatt einer SAT Version einer VU Duo eine VU2 Duo in Kabeltwin version gekauft. Nun stellt sich ein im Moment nicht lösbares Problem dar. Ich schaue über die VU ganz normal fern und das Bild passt. Nehme ich allerdings etwas auf zb über ARD oder ZDF,RTL o.a ( egal ob in HD oder auch nicht ) so wird beim zweiten Tuner bei einigen Programmen das Bild nur noch in Klötzchenbildung dargestellt. Stelle ich die Aufnahme ein, so geht das TV Programm wieder ohne Klötzchenbildung. Habe von Kumpel zwei andere Receiver versucht ( keine VU Duo ) exakt das gleiche Problem ohne Besserung. Kabel ( auf noch hochwertigere Kabel, sowohl Anschlusskabel auch auch Durchschleifkabel ) wurde auch getauscht, keine Besserung. Ist das eingehende Signal zu schwach/Stark evtl Dose zu alt oder was kann man hier denn tun? Aufnahmen zu machen lohnt sich nur in der Nacht oder wenn man bei Aufnahme das Gerät aus hat. Danke für eure Mithilfe
     

Diese Seite empfehlen