1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung! =(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sav_88, 11. März 2012.

  1. sav_88

    sav_88 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend liebes Forum,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
    Ich besitze seit gestern einen neuen Fernseher. So und wir hatten noch vom letzten Jahr einen UM Receiver herumfliegen. Den habe ich mir dann gleich mal geschnappt. Angeschlossen. Smartcard rein und alles gut.
    Nach ca 3-4 Stunden Laufzeit kam PLÖTZLICH diese Klötzchenbildung.
    Allerdings nur auf den privaten Sendern.
    Vorher ging aber alles reibungslos.
    Beziehe Kabelfernsehen. Analog war nie ein Problem bei dem alten TV-Gerät. Habe bereits ein Softwareupdate gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Receiver) doch keine Chance =(.
    Wie gesagt die ersten beiden Programme(ÖR) laufen tadellos.
    Das Kabel legt einen Weg von ca 5 Meter zurück.
    Hoffe auf eure Hilfe.
    P.s. Da im Moment Klausuren in der Uni anstehen ist das Problem noch nicht dramatisch ;-)
    Grüße
    Jan
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Klötzchenbildung! =(

    Was zeigt der Receiver für Qualität und Signalstärke auf den ÖRs und die Privaten an?
     
  3. sav_88

    sav_88 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung! =(

    *Autsch* ich Dummbeutel ...
    Habe die Lösung gerade eben rausgefunden. Es lag an meinem Kabel.
    Denke es hat irgendwo ein Knick oder sonstiges. Wenn ich es bewege dann wird es mal besser mal schlechter. Gut dann hole ich morgen mal ein neues.
    Trotzdem lieben Dank für die Bemühung.
    p.s. Kennt ihr zufällig einen guten Anbieter bzw. einen billigen Anbieter für Smardcards womit ich Sender wie RTL,PRO7 in HD empfangen kann?
    Und bräuchte gleichzeitig einen HD Receiver.
    Oder sollte man da auch auf ein Angebot von UM zurückgreifen?
    mfg Jan
     
  4. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Klötzchenbildung! =(

    Die Privaten in HD per HDPLus ist an sich erstmal nur für Satelliten-Empfang vorgesehen.

    Kabelanbieter haben das nicht immer in ihrem Programmangebot. zB Unitymedia hat im Moment kein RTL HD, aber zB Pro 7 und SAT 1: HDTV von Unitymedia

    Teurer als das "offiziell" HD+ per "eigenständigem" Abo ist es aber wohl nicht, falls es denn überhaupt möglich sein sollte, das ganze unabhängig von Unitymedia im Kabelnetz bestellen zu können. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaub das HD-Angebot im Kabel - sofern überhaupt verfügbar - ist an sich gar nicht dieses "HD Plus".


    Du kannst ja mal eine Sendersuche machen und schauen, ob denn überhaupt irgendwelche HD-Sender bei den Privaten angezeigt werden - nur wenn welche verfügbar sind, kannst Du die sehen - und das dann (bis auf die öffentlich rechtlichen in HD) halt auch idR erst mit einem Abo / Smartcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  5. sav_88

    sav_88 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung! =(

    Danke dir Herb,
    ja um natürlich jetzt hd sender einsehen zu können benötige ich ja vorab einen HD Receiver welchen ich mir ja erst holen müsste, allerdings natürlich nur wenni ch auch die entsprechenden Sender in HD Qualität empfangen kann.
    Ich schau mal ob ich mir vom Nachbarn mal kurz einen borgen kann um zu sehen welche in meiner Gegend zu empfangen sind und dann gleiche ich die mal ab mit denen von UM.

    Grüße
    Jan
     
  6. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Klötzchenbildung! =(

    Ich bin nicht 100% sicher, aber es könnte sein, dass Dein Receiver die HD Sender - falls es welche gibt - zumindest in der Senderliste trotzdem anzeigt, auch wenn er sie nicht empfangen kann.

    Und hat dein LCD etwa kein DVB-C und keinen CI+ Slot? Dann tausch den lieber wieder um...
     

Diese Seite empfehlen