1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung Unitymedia bei den Privaten in SD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von andythesmith, 11. September 2013.

  1. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit einer Woche ein Problem!
    Wir empfangen TV über Unitymedia um haben das 3Play 100, also mit HD und dem Rekorder.
    Soweit so gut. Der Rekorder läuft und das Bild ist gut.
    Wenn ich aber direkt über den Digitaltuner von meinem Panasonic Plasma sehen will, habe ich in dem Bereich 442MHz - 450MHz ein schwaches Signal, mit zum Teil Klötzchenbildung. Die HD Sender auch bei Sky sind alle sehr gut, und die anderen SD Sender soweit auch OK. Wir wohnen im Bereich 447.. !
    Antennenkabel wurde getausch, und es wurde auch eine andere Antennendose getestet.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Laut Unitymedia liegt keine Störung vor!
    Ich bin für Tipps echt dankbar, da meine Frau gerne direkt über den TV schaut, und nicht immer extra den Rekorder anmachen möchte :).

    Danke im voraus!

    as
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Klötzchenbildung Unitymedia bei den Privaten in SD

    Interner Störer im Panasonic vielleicht ?
     

Diese Seite empfehlen