1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung mit neuem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leiti83, 10. Mai 2013.

  1. leiti83

    leiti83 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Morgen,

    ich hatte viele Jahre einen Technisat Digit HD8+ und einen Philips 47" LCD in Betrieb. Vor ca. 3 Monaten ging mein LNB kaputt, habe ein neues gekauft und alles wunderbar.

    Seit ein paar Wochen habe ich jetzt einen Panasonic TX-P65VT50E. Ich habe ein Sky-Abo inkl. der HD+ Sender und Unicam DeltaCrypt-Modul, lief auch 1a.

    Leider habe ich seit ca. 3 Tagen extreme Klötzchenbildung, jedoch nicht auf allen Sendern. Sky-Sender (auch HD) gehen, die HD+ Sender wie Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Kabel1 gehen kaum.

    Laut TV habe ich Signalqualität 82 und Signalstärke 83 und eine Fehlerrate von 0.00E+00. Wenn die Klötzchen und die Tonaussetzer kommen, fällt die Signalqualität auf 48, die Stärke bleibt bei 83 und die Fehlerrate geht auf z.B. 1.16E-05.

    Ein anderes Antennenkabel von TV zur Dose habe ich versucht, keine Besserung. Was kann das sein? Morgens ist es oft garnicht, je länger der TV läuft (so mein Eindruck), um so schlimmer wird es??

    BITTE UM HILFE !!

    DANKE und viele Grüße aus Regensburg, Markus.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klötzchenbildung mit neuem TV

    Hallo,
    Welches genau? Hast du es selbst getauscht?
    Gibt es auch Probleme mit anderen nicht HD+ Sender im grünen Feld dieser Liste,die in HD senden?http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
     
  3. leiti83

    leiti83 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung mit neuem TV

    Herzlichen Dank für die Antwort.

    puh, was das für ein LNB war, weiß ich leider nicht mehr. MediaMarkt, Quatro-LNB, da Multischalter. (auf einem anderen Ausgang vom Multischalter habe ich es auch schon versucht, keine Änderung).

    Ja, ich habe es selbst getauscht.

    Ja, die grünen Sender sind alle betroffen!
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klötzchenbildung mit neuem TV

    Auch die SD Sender?
    Ja da schau dir mal als erstes ,die F-Stecker Montage des LH Kabels an (insbesondere direkt am LNB). Evt. ist dort Wasser eingedrungen oder die Stecker sitzen nicht fest genug.
    Kann natürlich auch das LNB selbst oder das Kabel einen Hau haben.
    Wenn es mit komplett neuen Kabel vom LNB Ausgang LH direkt (ohne MS)zu einem Receiver oder TV mit Sat Tuner nicht funktioniert ,bliebe nur ein LNB Defekt übrig.
    Beachte ,wenn LH Kabel direkt mit einem Receiver verbunden ist,funktionieren auch nur die Sender des grünen Feldes!
     

Diese Seite empfehlen