1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sugomojawe, 8. Mai 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Da der HD S2 Plus zwei HD-Tuner hat, musst Du auch bei beiden Antennenanschlüssen einen Dämpfer zwischenschalten. Sonst hast Du u.U. dieselben Probleme, wenn Du den andern Tuner benutzt.
     
  2. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    OK, aber wie kann ich den 2. Tuner auf Pegelwert 60 einstellen? Standardmäßig läuft das akt. Programm ja immer über Tuner Nr. 1. Dort kann ich mir über die gelbe Taste den Pegelwert anzeigen lassen, um ihn dann einzustellen.
    Aber wie kann ich auf den 2. Tuner wechseln, um dort die Dämpfung einzustellen? Wo zeigt er mir dessen Pegel an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Menü, Einstellungen, Antenneneinsellungen und beim gewünschten Satelliten auf weiter gehen
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Zu früh gefreut, Pegel auf 60 gedreht, Qualität bleibt bei 11dB, Klötze gibts auch noch. Und in manchen Aufnahmen sieht man bei der Wiedergabe die Klötze 1:1, bei anderen überhaupt nicht. ??? Was soll ich denn noch machen?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Oder auf Tuner 1 eine HD Aufnahme laufen lassen, dann auf einen andern HD-Sender schalten und die Anzeige betrifft dann mit Sicherheit Tuner 2.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Ist ein DECT-Telefon, ein WLAN-Router oder sonst eine Störquelle in der Nähe?

    Passen LNB und Receiver gut zusammen?

    Alle Anschlüsse paletti?
     
  7. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    - ich hab nichts kabelloses in der Wohnung. (na ja außer Fernbedienung)
    - LNB und Receiver passen zusammen? Hab mir einen zweiten (gleiches Modell Smart) gekauft, gleiches Problem.
    - Hab Twin LNB, an beiden Kabeln gleich schlecht, HDMI Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Software Aktuell ? ( Die Frage war schon)
     
  9. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Um auszuschließen, daß es an deiner Anlage liegt, solltest du dein Gerät bei einem Freund oder Bekannten (mit einwandfreier Anlage) anschließen.
    Tritt der Effekt weiter auf, liegt es am Receiver, wenn nicht, dann hat deine Anlage bzw. Verkabelung ein Problem.
    Bisher konnte ich meine Anlagenprobleme immer im Ausschlußverfahren ermitteln und beseitigen.
    Alle bisherigen Probleme waren auch immer außerhalb der Technisat-Geräte zu finden obwohl man anfänglich es gerne auf den Receiver schieben möchte.
     
  10. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Software ist wie geliefert, neuere gibts nicht.
    Hab hier niemand mit SAT den ich damit belästigen kann...
    Was kann an der Anlage falsch sein? Ist 60cm mit Twin LNB und 2 Kabeln mit je ca. 8m Länge. Problem an beiden Kabeln vorhanden; auch wenn zweites Kabel nicht am anderen Receiver gesteckt ist. SD hat ich noch nie Probleme. LNB hab ich schon getauscht. Am Technistar beide Balken rechts am Anschlag.

    Beim LNB wechseln hab ich mich allerdings gefragt an welcher Stelle es in die Halterung muss. Der Bereich am LNB für die Halterung ist breiter als die Halterung. Was ist da die richtige Position?