1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von xsearchx, 9. August 2009.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe seid gestern bei SAT1 und allen anderen Sendern auf dem Transponder nach dem einschalten des Rec. nur eine Qualität von unter 4db und somit Klötzchenbildung. Mit der Zeit wird das etwas besser. Ist wie gesagt erst seid zwei oder drei Tagen vorher war das nicht.

    Weiß einer ob die Probleme haben beim senden vom Satelliten oder was kann das sonnst sein?
     
  2. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    der betroffene transponder wurde vor anfang august auf den neuen satelliten ASTRA 1L verschoben, vielleicht deshalb?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    Das stimmt nicht, der Transponder war von Anfang an auf Astra 1L, seitdem Pro7 & Co. darüber senden.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    Mir sind auch schon differenzen aufgefallen aber eine Erklärung habe ich nicht aber bei einer Antenne von meinen Beiden im zusammen hang mit einen Receiver sind mir auch schon Klötzchen oder Haken aufgefallen bin noch am testen dran was da der Unterschied ist aber das auch nur auf bestimmten Transponder
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    Also ich hatte die letzten Tage auf den Frequenzen ab 370 MHz bis Ende der 300er Frequenzen erhebliche Bildausfälle und megahohe BER-Werte (normal 0). Jetzt gehts wieder. Die scheinen mal wieder Probleme zu haben bei KD.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    Zu 90% liegt ein schlechter Empfang auf dem Sat 1 Pro 7 Transponder.
    An einer ungenau ausgerichteten Schüssel.
    Vielleicht hat die sich bei einer Gewitterböhe etwas verstellt, oder ist abgesackt.
    Auf den Transponder stellen und die Schüssel nachjustieren.

    Auch wen die anderen Sender alle I.O sind.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    Durch den Wind kann sich bei mir nichts verstellen die Schüssel ist nur 1,5 m über Grund , aber ich werde mal meinen Testkoffer dran halten und die BER testen.
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    die erdachse verschiebt sich und der weltuntergang steht unmittelbar bevor.;)
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    An der Schüssel habe ich als erstes gedreht. Die steht ja auf dem Balkon. Aber keine Besserung!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klötzchenbildung bei SAT1 und Kabel1 usw

    und du hast sicher eine fensterdurchführung in deiner leitung!?!?
     

Diese Seite empfehlen