1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von umsteiger, 24. September 2009.

  1. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    schaue gerade auf arte hd den film sonnenallee, so ca. alle 10min fällt das bild und der ton insich zusammen, erst kötzchenbildung - dann bricht es zusammen, bis info kommt "kein signal", dann geht es so ca. 10min bis es wieder anfängt. dauert alles so ca 7sec.
    ist mir bei anderen hd-sendern auch schon passiert. sw-bug??
    habe sw 0.44 drauf.
    ist das nur bei mir so? im anderen beitrag erläutere ich auch, das ich keinen zugriff auf die interne festplatte habe. habe ich einen montagsreceiver?

    gruss
     
  2. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Hi, ich tippe, dass Deine Schüssel a) recht klein b) schlecht ausgerichtet ist.

    Habe selbst das Problem nicht.

    Neutrum.
     
  3. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern


    90cm-schüssel bezeichne ich nicht als klein, und eine qualität von 78% ist auch nicht zu verachten.---schließe ich also aus.
     
  4. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Ok, war nur ne Idee.

    Schaust Du über TimeShift? Läuft nebenbei noch eine Aufnahme?

    Ist das Dein erster HD Receiver? Oder hat HD schon mit einem anderen Receiver an der selben Schüssel und dem selben LNB funktioniert?

    Neutrum.
     
  5. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern


    habe sl60 und sl100 ohne probleme am laufen.
    timeshift nutze ich nicht, da er nach ca. 30min den timeshift abbricht, ohne gründe, nebenbei läuft meistens keine aufnahme.
    habe heute ca 30x bei comag angerufen (tel.endziffer33), war aber immer besetzt!!
     
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Ich habe das selbe Problem!!!
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    LNB ist nicht mal ein Jahr alt.
    Vor zwei Wochen ging alles noch ohne Störungen!
    Nachtrag: Comag wurde am Dienstag ausgetauscht. Muss natürlich nicht zwingend zusammenhängen, könnte es aber theoretisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  9. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    @itzmie
    dem da oben sei dank,
    dachte schon, das ich der einzige bin.
    habe dann noch ard hd ausprobiert, dort war es anscheinend in ordnung, dann noch zdf hd (selbe transponder) = klötzchenbildung mit anschließendem signalabsturz.
    was hat denn der tausch erbracht?
    gleiche prob auch unter fw 45.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  10. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Hab das selbe Problem, Signalstärke bei den HD-Sendern geht von stark am Schwanken bis zum Signalabbruch.

    Gruß, mmore
     

Diese Seite empfehlen