1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 26. Juni 2010.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe ein Kabel Digital Home Abo und empfange die meisten Sender des Paketes eigentlich einwandfrei. Allerdings habe ich bei einigen Sendern (u.a. Kinowelt und Motors) starke Störungen.

    Das Bild bleibt immer wieder mal hängen, es bilden sich Klötzchen und vom Ton ist fast nichts zu hören? Was könnte das sein?

    Habe die karte auch schon an einem anderen Receiver probiert, da das selbe Problem! Kann das am Kabelanbieter liegen?:confused:
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Klötzchenbildung bei einigen Sendern

    Probier es auch mal mit einem anderen Antennenkabel.

    :winken:
     
  3. LENNON

    LENNON Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung bei einigen Sendern

    Auch wir haben Probleme mit manchen Programmen.Besonders Sky Sport, Discovery,National Geo. Ich habe in der Annahme es liegt an der D-Box diese zum durchchecken gegeben.Jetzt haben wir eine Ersatzbox angeschlossen.Dass Bild pixelt Stundenlang ,dann geht es wieder. Wir haben dass Antennenkabel ausgetauscht, jetzt zeigt die Reservebox an,dass Programm kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Andere Kanäle über SKY funktionieren einwandfrei mit
    diesem neu verlegten Kabel.Gibt es etwas,was da noch zu beachten ist, ehe ein Techniker für teures Geld kommt.??

    Vielen Dank
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klötzchenbildung bei einigen Sendern

    Meine Sky- Kanäle laufen problemlos! Nur die Digital-Home, (auch nur einige davon) machen ab und an Probleme.
    Hab inzwischen alles abgesteckt, nur Box mit Antenne und TV via Scart verbunden und siehe da, es läuft 1A!
    Scheint irgendein verkabelungsproblem gewesen zu sein!
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Klötzchenbildung bei einigen Sendern

    So denn die Dbox2 unter Linux läuft:
    Boxfabrikat?
    Satfindwerte von einem unwilligen Kanal und von Pro7
    Welches LNB , Single, Twin, Quad, Quattro / Fabrikat?
    Trat das Sky Problem plötzlich auf oder konntest Du die unwilligen Kanäle noch nie empfangen?
     

Diese Seite empfehlen