1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

klötzchenbildung bei cartoon network/animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von grunz, 6. Februar 2008.

1. grunz

grunz Gold Member

Anzeige
    hat von euch jemand auch klötzchenbildung bei oben genannten sender? erinnert ja langsam an einen internetstream. wurde oder wird mit der datenrate gespart?

2. Philabolle

Philabolle Gold Member

AW: klötzchenbildung bei cartoon network/animax

Bei Cartoon Network ist es mir auch aufgefallen. Bei fast jeder kleinsten Bewegung gibt es eine starke Klötzchenbildung.

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Die volle Auflösung 720 x 576 ist bei CN offensichtlich zu viel :(

Eine niedrigere Auflösung würde wahrscheinlich zu weniger Klötzchen führen.

4. grunz

grunz Gold Member

obs sinn macht bei premiere deswegen mal wieder anzurufen?

5. shadowknight

shadowknight Junior Member

Bei Animax hat sich die Bildqualität auch wieder verschlechtert. Die Farben sind blasser und bei jeder schnelleren Bewegung ist wieder starke Pixelbildung. Im Januar war das Bild fast perfekt.

Liegt es daran das die Bundesliga wieder läuft? So sparen die dann bestimmt wieder an der Bildqualität.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

544 reichen bei den Cartoon Sendern auch vollkommen aus. Boomerang hatte auch nur 544 als sie auf der Arena Plattform gestartet sind.

Würde mir wüschen, dass man Kinowelt von TP schmeißt und vom Star Transponder abggreift, dann hat man sogar 24 h AUsstrahlung.

7. jo234

jo234 Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Die durchschnittlichen Bitraten waren bei "Cartoon Network" auch schonmal höher. Damals war das Bild zwar auch nicht gerade toll (quasi konstante Bitrate, wahrscheinlich auch ein schlecht eingestellter Encoder), aber durchaus besser als jetzt.

8. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Ich verstehe sowieso nicht, warum man Cartoon Network nicht auf dem Turner-Transponder 11778 V aufschaltet. Platz genug ist dort. Theoretisch könnten sogar TCM und Boomerang dort hin umziehen. Letzterer hätte dann bestimmt wieder eine höhere Auflösung. Bei Kinowelt ist die 2fache Ausstrahlung absolut unnötig. Ist der einzige Sender, bei dem das noch so gemacht wird.

9. Buck the Dog

Buck the Dog Junior Member

Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll, aber von einem teuren Pay-TV-Anbieter erwarte ich eigentlich eine Top-Qualität bei allen Kanälen, die mindestens so gut ist wie die der Free-TV-Sender, sprich volle Auflösung von 720x576 Pixel und eine Bitrate von mindestens 5 Mbps. Ich finde es zum Teil wirklich eine Zumutung, was Premiere seinen Kunden für einen Pixelsalat serviert...

10. grunz

grunz Gold Member

naja immer ganz nah am kunden. wobei hab nichtmal angerufen bei premiere deswegen. wird mir langsam zuviel obwohl das callcenter nett ist. aber immerhin sendet sat1comedy und turner classic in ausgezeichneter qualität :)

Diese Seite empfehlen