1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung arte HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Radioman2000, 9. Dezember 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo in die Runde.

    Ich schaue mir seit Montag die neuen alten Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" auf arte HD an. Sonst habe ich mit dem Sender nicht sehr viel am Hut. Ich empfange ihn via DVB-C. Dabei fiel mir auf, daß gut alle zehn Minuten das Bild von Klötzchen verziehrt wird. Auf anderen HDs wie Das Erste, beim ZDF, auf ProSieben oder auf Sky-Sendern habe ich das nicht. Allerdings fehlte mir die Zeit um auf arte SD bzw. arte HD via Sat zu schauen ob das da auch ist. Habt ihr ähnliche Phänomene?

    Danke fürs Nachschauen.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Klötzchenbildung arte HD

    Also ich habe nur die erste Folge am Montag gesehen (arte HD). Was hat arte denn da fabriziert? :confused:
    Solange das Bild ohne Bewegung ist, sieht's ok aus, sobald sich etwas bewegt oder bei Kameraschwenks, wird's heftigst unscharf und "digital" ausgefranst (horizontale "Verzahnung")!
    Weiß nicht, ob sie's inzwischen hinbekommen haben, oder ob's am Master liegt, jedenfalls hat man bei der Montags-Folge echt Augenkrebs bekommen! :eek:
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klötzchenbildung arte HD

    arte fabriziert da gar nichts! Die Master waren lange irgendwo verschollen und sind dann irgendwann wieder aufgetaucht als sie eigentlich niemand mehr haben wollte.

    Übrigens: das Problem der Klötzchenbildung scheint an meinem Kabelnetzbetreiber (Kabelsignal) zu liegen. Via Sat ist das Bild sauber.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.003
    Zustimmungen:
    3.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Klötzchenbildung arte HD

    Wenn das Problem aber am Kabelanbieter liegt, dann sollten die anderen Sender auf diesem Transponder ebenso gestört sein. (anders wäre das nicht möglich).
     

Diese Seite empfehlen