1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen trotz Hausantenne!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von midifail, 9. November 2006.

1. midifail

midifail Neuling

Anzeige
    Guten Tag und einen Gruß ins Forum!

Auf die Gefahr hin, für meine "Gretchenfrage" abgekanzelt zu werden, möchte ich mich doch mal an Menschen wenden, die mit DVB-T mehr Erfahrung haben als ich (Bin Neueinsteiger...).

Mein Problem:
    Wir sind umgezogen und unser Kabelfernsehanbieter verlangt eine "Ummeldegebühr" von ca 60€ für den Wohnungswechsel!!!
    Ich fand das etwas heftig und habe mir einen DVD-Rekorder mit integriertem DVB-T Tuner gekauft (Panasonic DMR-EX85) sowie Kabelfernsehen abbestellt.
    Soweit, so gut!
    Gerät an die Hausantenne geklemmt, Sendersuchlauf gestartet und alles läuft.

Aber:
    ARD und ZDF liefern laut Panasonic 100% Signalqualität und 100% Signalstärke und imo ein gutes Bild.
    Einige Andere (Pro7 / Kabel1) zeigen starke Klötzchen und der Panasonic erzählt mir von 100% Signalqualität und ca 50% Signalstärke.

Testweise habe ich mir mal den analogen Empfang angesehen, den die Antenne "macht": ARD und ZDF stark verkrisselt und verrauscht, N3 ist schlicht nicht nutzbar - und mehr gibt es nicht! Scheint also nicht so der Bringer zu sein, was da auf dem Dachboden steht...

Meine Frage:
    Kann ich mit einer Zimmerantenne einen besseren Empfang erreichen als mit der anscheinend bescheidenen Hausantenne?

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Klötzchen trotz Hausantenne!?