1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ubs, 25. Februar 2007.

  1. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo, bei mir kommt es ab und zu vor, dass das Bild total gestört ist. Habe schon im Forum gesucht aber nicht so richtig was gefunden. Kann ich ein Softwareupdate machen oder hat mir jemand ne Idee was ich machen kann?

    Danke
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Du kannst bzw. solltest deinen Kabelanschluss überprüfen lassen, da es sich bei den von dir beschriebenen Symptomen um einen schlechten Empfang handelt.
     
  3. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Hi, muss ich das bei Kabel BW in Auftrag geben?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Nein.

    Die Hausverkabelung wird in der Regel von einem Elektriker deiner Wahl überprüft.
     
  5. ubs

    ubs Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    kann man eigentlich ein Softwareupdate beim humax machen?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Wenn ein neues SW Update verfügbar ist, meldet sich der Receiver beim Start autormatisch.

    Manuell kann man es auch versuchen (siehe Handbuch).
     
  7. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Wenn du dir nicht sofort einen Techniker holen willst kannst du auch erstmal schauen ob am Receiver genung Signal ankommt.

    Schalte einfach auf einen gestörten Kanal und gehe auf Menü --> Installation --> Manueller Suchlauf. Die dort angezeigte Signalstärke sollte bei 50% und die Qualität bei 100% liegen.
     
  8. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Hallo,

    ich hab das gleiche problem, klötzchen und grünen bildschirm alle paar sekunden. nur bei mir ist es bei den freien sendern wie RTL , Pro7, MTV (am schlimmsten), etc.. habe eben auch geschaut und signalstärke ist meist bei 60 und qualiät bei 40! bei premiere oder hd1 beispielsweise hab ich direkt 100 % qualität.
    wohne in köln, muss ich mich an ISH oder an die hausverwaltung wenden ?
     
  9. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Die Qualität sollte im Kabelnetz immer 100% betragen, da es im Kabelnetz keine Übertragungsfehler geben sollte. Sowie das bei dir der Fall ist lass auf jeden Fall deine Anlage prüfen, da ist was nicht in Ordnung.
     
  10. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Klötzchen, Ton und Bildstörungen PR Fox c KabelBW

    Wenn man, mit dem Humax Fox C als Receiver, Probleme in der Bild- und Tonqualität hat, liegt es meistens an der signalzuführenden Seite. Die hohe Empfindlichkeit der Fox-Receiver und ihr problemloser Empfang ist allgemein bekannt.

    Bevor ich auf Kabeldigital gewechselt bin, habe ich auch erstmal den Techniker für die Hausanlage bestellt. Und siehe da: Es mußten ältere Module gegen breitbandigere ausgetauscht werden.
    Nocheinmal das Signal an der Übergabestelle direkt gemessen, dann stichprobenweise an der Dose, in verschiedenen Wohnungen und nun klappt der Empfang bestens.

    Gut, ich bin im Eigentümerbeirat und insofern ist das kein Problem mal eben den Techniker zu bestellen. Aber auch als Mieter kann man an den Vermieter/Verwalter herantreten und darauf bestehen, daß die technischen Voraussetzungen für einen einwandfreien Empfang gegeben sind. Schließlich wird die Kabelanlage in den Nebenkosten auf die Miete umgelegt.

    Gruß hogo
     

Diese Seite empfehlen