1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gollum, 27. Februar 2004.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woch Premiere zum testen mit dem Humax PR FOX. Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich Premiere schaue (premiere Film) das es ab und zu vorkommt das im Film Kötzchen zu sehen sind. Es gibt keine Ton aussetzer oder sonstiges sonder nur mal ganz kurz Klötchen und danach ist wieder alles normal. Die Signalstärke für Premiere wird mit ca. 94% angezeigt. Die Qualität liegt bei 100% (kann man beim Humax in der Sender Info sehen) Dann habe ich mal unter der Antenneneinstellung nachgesehen und dort sind Stärke und Qualität für Astra1 bei 100%. Kann es jetzt sein das das Problem evtl. auf der Premiere seite liegt oder ist bei mir noch etwas nicht richtig eingestellt?

    Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, da es momentan nur bewölkt ist. (Also kein Schnee o.ä.)

    Hat jemand einen Tipp oder evtl. auch Klötzchen bei Premiere?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wenn es öfters aufgetreten ist, ist es ehr unwarscheinlich, das es an Premiere hängt, mir wäre da auch nichts aufgefallen.

    Gibt es in Euerem Haushallt noch einen digital/analog-Receiver, wenn ja, welches LNB, Multischalter habt Ihr noch im gebrauch.

    Kommt es auch beim Free-TV vor ??

    Wenn nein, dann könnte es auch der Karte hängen.

    digiface

    <small>[ 28. Februar 2004, 14:21: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    also mir ist es nur gestern aufgefallen. Heute habe ich z.B Knall Harte Jungs und Panic Room gesehen und da war nix.

    Vielleicht war es ja nur temporär. Wie gesagt es war ja auch nicht so ,daß man garn nichts sehen bzw. hören konnte, sondern es fällt halt auf wenn z.B. mal für ne Sekunde ein grünes Klötzchen im Gesicht von eimem Schauspieler auftaucht.

    Evtl. könnte es ja doch am Wetter gelegen haben, da gestern starker Schneefall war, aber dann verstehe ich nicht warum die Signalstärke und Qualität bei fast 100% war.

    Ich werde das mal beobachten
     

Diese Seite empfehlen