1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen bei HD Aufnahme mit AC ligth von Premiere

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von montemolinarius, 13. Juni 2008.

  1. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    hallo, seit dem 1. mai habe ich bei mir ein komisches phänomen. wenn ich auf meine festplatte von premiere aufnehme und ich mir das dann anschauen will habe ich seit diesem datum immer klötzchen im bild. meistens so stark, das man es nicht mehr anschauen kann. hin und wieder meldet sich der homecast mit der meldung"beschädigte datei" das phänomen tritt zudem meistens freitag abends und nachts auf. an anderen tagen sind die aufnahmen meistens einwandfrei.
    frage, kann das am verschlüsselungswechsel von premiere liegen oder hat mein alphacrypt eine macke, oder gar die festplatte? aufnahmen von pro7 und co, laufen allerdings einwandfrei.
    wenn ich das ac in meinen technisat stecke habe ich dieses phänomen auch, nur bei weitem nicht so stark.
    vor dem 1.mai lief alles super. ich habe auch noch nie mit solchen dingen zu tun gehabt, das ich eine festplattenaufnahme nicht mehr nutzen konnte.:confused: :confused: :confused:
    habe oben im thema HD aufnahme geschrieben, meinte aber HDD! Festplatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Klötzchen bei HD Aufnahme mit AC ligth von Premiere

    moin moin
    eine klötzchenbildung hängt meistens mit schwächeren empfangsbedingungen zusammen, was sagt den dein homecast zu signalstärke oder signalqualität?
    :cool: :cool: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  3. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Klötzchen bei HD Aufnahme mit AC ligth von Premiere

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Klötzchen bei HD Aufnahme mit AC ligth von Premiere

    signalstärke ist uninteressant, SIGNALQUALITÄT ist ausschlaggebend!!!
     

Diese Seite empfehlen