1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen bei Full X3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von siste95, 11. August 2005.

  1. siste95

    siste95 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ruckelndes Bild bei Full X3

    Ich bin seit gestern Besitzer eines blauen Zetacam-Moduls. Jetzt habe ich das Cam in meinen Humax PDR-9700 eingeschoben und auf Full X3 (Astra) geschaltet. Leider war das Bild sehr miserabel. Ich bekam nur ein Bild mit ständigen Rucklern und Aussetzern und Klötzchenbildung. Das Bild stoppte ständig.
    Liegt das nun an dem Cam? Oder am Receiver? Muß ich irgenwelche besonderen Einstellungen vornehmen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Das passiert bei mir auch aber nur wenn das Wetter wie in den letzten Tagen, Wochen, Monaten recht häufig miserabel ist.
     
  3. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Dann seit ihr beiden schon weiter als ich. ;)

    Ich hab gerde eine neue Satschüssel und ein neues LNB installiert und finde Full-X3 und Full-X3(M) momentan garnicht mehr mit meinem Receiver. :eek:

    Mal schauen ob es besser aussieht wenn sich gleich nochmal das Wetter bessern SOLLTE. Toller Sommer... :eek:
     
  4. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Ruckelndes Bild bei Full X3

    Moin Moin, bin auch seit heute mit dem blue zeta cam modul ausgerüstet. das bild ist das letzte, klötzenbildung, ruckeln, ton weg , ton da als wenn gerade hier ein orkan sich austoben würde. hier ist aber sonne und trotzdem so eine qualität. übel. na ja mal sehen wie es die nächsten tage wird.
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Hm,hab mir das jetzt mal angesehen. Bei Full-X3M gibt es keine Probleme. Sollte es wieder mal nur die blauen ZetaCams betreffen mit Problemen bei der Entschlüsselung?:confused:

    MfG
    w.klink
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Klötzchen bei Full X3

    @ homebase

    Wie hoch sind deine Signal werte ?
    Die Bildqualli bei Full-X ist in der letzten Zeit recht gut.
     
  7. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Full - X 1 2 3 funktioniert schon die ganze Zeit ohne probleme. Am Sender liegts nicht.
     
  8. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Moin Moin,

    also meine Signal Stärke liegt bei 92 %, die Qualität bei 100 % !

    Das Modul läuft mit der Firmware v2.5 X.

    Aber wie gesagt, es gibt weiter Klötzchen-Bildung, das Bild bleibt stehen, Aussetzter usw.
     
  9. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Moin,

    immer noch habe ich ein "bescheidenes Bild" (wie oben beschrieben).

    Habe das Modul auch schon in beiden CI-Schächten getestet, das Gerät vom Netz genommen und wieder in Betrieb genommen (keine Besserung).

    Aber es bleibt dabei, kein "sauberes Bild geschweige Ton".

    Modul defekt ?

    Gruss
    Alex
     
  10. brifu1

    brifu1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Klötzchen bei Full X3

    Bei mir ist seit 3 Tagen genau dasselbe !! Glaube nicht an einen Defekt der ZETA. Mein Signal und Qualität ist bescheiden, jedoch nur auf diesem Kanal !!:winken:
     

Diese Seite empfehlen