1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klärt mich mal auf, bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prechewed_rebellion, 23. September 2002.

  1. prechewed_rebellion

    prechewed_rebellion Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leoben
    Anzeige
    1 mal vorne weg ich habe NULL Ahnung läc

    Also bekomme jetzt eine DVB-c Karte ...
    Und ziehe in einer Woche um.

    Was brauche ich alles, damit ich was gucken kann.

    Habe die hauppauge wintv dvb-c karte. nen 1800er' athlon, 512 DDR Ram, win2k ...

    Also bitte klärt mich auf ...

    Bitte Antworten leicht bekömmlich formulieren, also keine Abkürzungen und so ... sch&uuml breites_

    Auf alle Fälle, danke schon mal im voraus, alles liebe, ciao
    Sabine !!!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Du brauchst:
    *In der neuen Wohnung Kabelanschluß.
    *Den PC in der Nähe dieses Anschlußes, oder entsprechend langes Kabel.
    *Karte einbauen, Treiber installieren, (kleines Stossgebet, ist ja schließlich Windoof)
    *Programm starten.
    *Sendersuchlauf.
    Fertig, jetzt kannst du TV schauen am PC, wenn alles obige passt.

    BikerMan
     
  3. prechewed_rebellion

    prechewed_rebellion Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leoben
    hmmm, danke für die Antwort.
    Coole Sache.

    Bin schon gespannt ob das so hinhaut ... Muss da mal abchecken ob ich überhaupt einen Kabelanschluss habe ... sch&uuml wüt

    Und was falls nicht, was muss ich dann tun ... durchein

    auf alle fälle schon mal, danke
    alles liebe
    bussi
    ciao
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tut mir Leid aber sowas sollte man vorher abchecken oder eben warten winken . Ohne Kabelanschluß ist das ding wertlos für Dich.
    Gruß Gorcon
     
  5. prechewed_rebellion

    prechewed_rebellion Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leoben
    hmmm wertlos klingt nie gut ...
    naja ich bekomms ja eh fast geschenkt die karte ... läc
    naja wird schon hinhauen ... *hoff*
     
  6. prechewed_rebellion

    prechewed_rebellion Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leoben
    soda update:

    habe gerade erfahren, dass ich einen TELEKABELANSCHLUSS habe ...

    was nun ... durchein

    hui wieso bin ich nur so ne leuchte ... läc
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Nach deiner Mailadresse kommst du aus Österreich,(der Ort hört sich auch nach Össiland an) da muß dir ein(e) Landfrau/mann helfen und erklären ob es in Österreich überhaupt digitale Kanäle im Kabelfernsehen gibt.

    BikerMan
     
  8. prechewed_rebellion

    prechewed_rebellion Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Leoben
    Jau komm aus Ösiland ... läc

    Ok werd das gleich mal checken ... habt ihr irgend ne ahnung von nen österreichischen board das diesen hier ähnelt ...

    lol, wieso sollts bei uns keine digitalen Kanäle geben? so weit hinten sind wir auch wieder nicht ... haha winken
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich weiß es ja kaum von uns, meine digitalen Sender kommen vom Satelliten. **gg*

    Bei uns werden die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD+ZDF&Co) und als einziger Privatsender Pro7 digital eingespeist in die Kabelnetze, es gibt natürlich lokale Unterschiede, aber der Rest (Sat1,RTL usw) ist meist nur analog im Kabel.

    BikerMan
     

Diese Seite empfehlen